Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Das sind die erfolgreichsten iBusiness-Analysen des Jahres 2015

18.12.15 Zehn iBusiness-Analysen, die es 2015 im Nutzerinteresse ganz nach oben geschafft haben.

 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
 (Bild: iBusiness)
Bild: iBusiness

Die wirkliche wahrhaftige Wahrheit über die Digitale Wirtschaft in zehn erhellenden Charts

Warum gibt es kein deutsches Facebook? Wie finden Internet-Unternehmen wirklich Mitarbeiter? Und wie funktionieren Onlineprojekte wirklich? iBusiness liefert die Antwort auf die elementaren Fragen der Digitalen Wirtschaft, die Sie sich noch nie getraut haben, zu stellen.
(Analyse lesen)

 (Bild: Simon Q / wikimedia commons)
Bild: Simon Q / wikimedia commons

Die Konkurrenz-Landkarte: Wer gegen wen im Internet kämpft

Das Portfolio der Webgiganten wächst: Amazon, Apple, Ebay, Facebook, Google und Microsoft geraten sich immer öfter in die Quere. Wer für wen die größte Gefahr ist, wie groß die Bedrohung für die Interaktivbranche ist, das zeigt die iBusiness-Konkurrenzlandkarte.
(Analyse lesen)

 (Bild: 2014 dmexco, Köln)
Bild: 2014 dmexco, Köln

Interaktiv-Events: Diese Messen und Kongresse sollten Sie besuchen

Die Auswahl an Interaktiv-Messen und -Kongressen in Deutschland ist riesig. Welche die wichtigsten deutschsprachigen Branchenevents sind, die Entscheider besuchen sollten, analysiert das iBusiness Messe- und Kongress-Ranking.
(Analyse lesen)

Ende des Neukundenwahn: Neun Trends, wie Shops 2016 Kunden binden

Der Wettbewerb im sich abschwächenden E-Commerce verschärft sich und findet mittlerweile auf allen Handelskanälen statt. In der Folge verliert Neukundenakquise an Bedeutung, während der Umgang mit Bestandskunden in den Vordergrund rückt. Wer das Vertrauen bereits überzeugter Kunden bindet, wird am Markt überleben. Doch der Umgang von Händlern mit ihren Kunden muss sich verändern, um deren künftigen Anforderungen gerecht zu werden.
(Analyse lesen)

Dienstleister des Grauens: Diese zehn Typen sollten Sie niemals beauftragen

Haben Sie zu viel Geld? Wollen Sie mal richtig über den Tisch gezogen werden? Sind Ihnen erfolgreiche Projekte ein Dorn im Auge? Dann sollten Sie einen dieser Dienstleister des Grauens beauftragen. Wenn nicht - nicht.
(Analyse lesen)

Warum man in Deutschland mit E-Commerce kein Geld mehr verdienen kann

Deutsche Onlinehändler verdienen nichts. Oder zumindest deutlich weniger als ihre Kollegen in den Ladengeschäften. Das Wachstum in hohe Umsatzregionen wiederum ist teuer und löst das Problem auch nicht. Zwei Gründe, warum ein Großteil der deutschen Onlineshops sterben wird. Und ein Ausweg aus dem ECommerce-Dilemma.
(Analyse lesen)

 (Bild: Kölnmesse)

14 Trends, die das Onlinemarketing 2016 bestimmen werden

iBusiness hat Branchenexperten nach kommenden Onlinemarketing-Trends befragt. Herauskristallisiert haben sich 14 übergeordnete Trends, die künftig das digitale Marketing bestimmen. Deutlich wird: Der Marketing-Fokus hat sich im Vergleich zum Vorjahr verschoben.
(Analyse lesen)

Paydirekt: So wichtig wird die Paypal-Alternative der Banken für den E-Commerce

Die deutschen Banken haben den E-Commerce verpennt. Jetzt wollen sie mit dem neuen Online-Bezahlverfahren Paydirekt aufholen, was sie in den letzten zehn Jahren verpasst haben - und ganz nebenbei Paypal angreifen. "Vermessen" kommentieren die einen, "endlich" sagen die anderen. Welche Chancen Paydirekt am deutschen ECommerce-Markt hat, was Onlinehändler jetzt tun müssen und wer - statt Paypal - wirklich durch Paydirekt in Bedrängnis geraten könnte.
(Analyse lesen)

 (Bild: jg)
Bild: jg

Paris und Big Data: Der tödliche Irrtum

Die Toten von Paris sind der eindrucksvollste Beweis dafür, dass Big Data (und mit ihr die Vorratsdatenspeicherung) ein gefährlicher Irrweg ist.
(Analyse lesen)

 (Bild: geralt / www.pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

Shopsystem-Übersicht: Die besten Systeme - Marktbedeutung, Analyse, Einkaufsentscheidungen

Mit einfachem Feature-Vergleich kommt man bei der Auswahl der passenden Softwareplattform für den Onlineshop längst nicht mehr weiter. Vor allem, wenn es sich um ein größeres Projekt handelt. iBusiness zeigt die erfolgreichsten Systeme. Und analysiert fünf Einkaufsentscheidungen, die Sie treffen müssen.
(Analyse lesen)

(Autor: Joachim Graf)

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 18.12.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?