Wie SportScheck überraschende Usability-Hürden identifizierte und die richtigen Schlüsse für entscheidende Optimierungen zog.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der Vergleich als kaufmännische und technologische Gegenüberstellung - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Rote Karte für Amazon: Autocomplete verletzt Markenrechte

 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
09.07.15 Der Online-Händer Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser muss die Autocomplete-Funktion seiner Suche umprogrammieren. Das Unternehmen hatte seine Autovervollständigungsfunktion genutzt, um Markennamen zu ergänzen - auch wenn es diese gar nicht im Angebot hatte. Die Trefferliste verwies dann auf Angebote der Konkurrenz. Ein Wettbewerbsverstoß, wie das Landgericht Köln urteilte zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (Az. 84 O 13/15 - noch nicht rechtskräftig).

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.07.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?