Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

So kommunizieren Unternehmen über Social Media und Blogs

25.07.2016 Social Media und Blogs erleben einen massiven Bedeutungszuwachs in der Unternehmenskommunikation. Das geht aus der Social Media Studie 2016 von Toolanbieter Adenion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Unternehmen, Agenturen und Blogger setzen der Studie zufolge gezielt Social Media ein, um ihre Reichweite zu steigern.

 (Bild: mickyroo/Pixabay)
Bild: mickyroo/Pixabay
Adenion hat dafür die Nutzer des Social-Media-Management-Tools Blog2Social zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersucht und die Erkenntnisse mit den Ergebnissen anderer Studien kombiniert. Die wichtigsten Erkenntnisse der Social Media Studie 2016 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser :

  • Social-Media-Netzwerke werden am liebsten in Kombination genutzt: 64,18 Prozent nutzen zwei bis fünf Netzwerke für ihre Unternehmenskommunikation. Die Kombinationen großer etablierter Netzwerke zählen zu den beliebtesten Kombinationen. Beispielsweise nutzen 78 Prozent der Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Nutzer auch Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , 41 Prozent der Twitter-Nutzer nutzen auch LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und 23 Prozent der Facebook-Nutzer nutzen auch Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

  • TOP 3 nach Reichweite der Social-Media-Netzwerke: Facebook ist das größte Netzwerk mit weltweit mit 1,654 Milliarden und in Deutschland mit 28 Millionen Nutzern. LinkedIn folgt weltweit auf Platz 2 mit 433 Millionen Nutzern und Twitter auf Platz 3 mit 310 Millionen Nutzern. In Deutschland hingegen hält Twitter mit 12 Millionen Nutzern Platz 2, gefolgt von Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 9,2 Millionen Nutzern.

  • Social-Media-Netzwerke werden unterschiedlich genutzt: Social-Media-Netzwerke haben typische Nutzungszeiten, die durch die Nutzungsart induziert scheinen. Der Kurznachrichtendienst Twitter wird vornehmlich im Verlauf des Tages genutzt, zeitintensivere Netzwerke wie die Blogging-Plattform Tumblr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen werden primär abends und an Wochenenden frequentiert. Die meisten Netzwerke werden mehrmals täglich genutzt, angeführt von Facebook mit durchschnittlich 9,62 täglichen Nutzungen, gefolgt von Flickr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 7,41 und Tumblr mit 6,51 Nutzungen.

  • Xing-Nutzer sind auch international aktiv: Xing als deutsches Business-Netzwerk rekrutiert 92 Prozent seiner rund 10 Millionen Nutzer in Deutschland. Hierzulande ist Xing das wichtigste Business-Netzwerk vor LinkedIn mit 8 Millionen Nutzern in Deutschland. Weltweit, vor allem im englischsprachigen Raum, hat LinkedIn 433 Millionen Nutzer und ist somit das wichtigste Business-Netzwerk. 76,9 Prozent der Xing-Nutzer reagieren darauf, indem sie auch in LinkedIn aktiv sind.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: