Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

So kommunizieren Unternehmen über Social Media und Blogs

25.07.16 Social Media und Blogs erleben einen massiven Bedeutungszuwachs in der Unternehmenskommunikation. Das geht aus der Social Media Studie 2016 von Toolanbieter Adenion zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor. Unternehmen, Agenturen und Blogger setzen der Studie zufolge gezielt Social Media ein, um ihre Reichweite zu steigern.

 (Bild: mickyroo/Pixabay)
Bild: mickyroo/Pixabay
Adenion hat dafür die Nutzer des Social-Media-Management-Tools Blog2Social zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser untersucht und die Erkenntnisse mit den Ergebnissen anderer Studien kombiniert. Die wichtigsten Erkenntnisse der Social Media Studie 2016 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser :

  • Social-Media-Netzwerke werden am liebsten in Kombination genutzt: 64,18 Prozent nutzen zwei bis fünf Netzwerke für ihre Unternehmenskommunikation. Die Kombinationen großer etablierter Netzwerke zählen zu den beliebtesten Kombinationen. Beispielsweise nutzen 78 Prozent der Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Nutzer auch Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , 41 Prozent der Twitter-Nutzer nutzen auch LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und 23 Prozent der Facebook-Nutzer nutzen auch Pinterest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

  • TOP 3 nach Reichweite der Social-Media-Netzwerke: Facebook ist das größte Netzwerk mit weltweit mit 1,654 Milliarden und in Deutschland mit 28 Millionen Nutzern. LinkedIn folgt weltweit auf Platz 2 mit 433 Millionen Nutzern und Twitter auf Platz 3 mit 310 Millionen Nutzern. In Deutschland hingegen hält Twitter mit 12 Millionen Nutzern Platz 2, gefolgt von Xing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit 9,2 Millionen Nutzern.

  • Social-Media-Netzwerke werden unterschiedlich genutzt: Social-Media-Netzwerke haben typische Nutzungszeiten, die durch die Nutzungsart induziert scheinen. Der Kurznachrichtendienst Twitter wird vornehmlich im Verlauf des Tages genutzt, zeitintensivere Netzwerke wie die Blogging-Plattform Tumblr zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen werden primär abends und an Wochenenden frequentiert. Die meisten Netzwerke werden mehrmals täglich genutzt, angeführt von Facebook mit durchschnittlich 9,62 täglichen Nutzungen, gefolgt von Flickr zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit 7,41 und Tumblr mit 6,51 Nutzungen.

  • Xing-Nutzer sind auch international aktiv: Xing als deutsches Business-Netzwerk rekrutiert 92 Prozent seiner rund 10 Millionen Nutzer in Deutschland. Hierzulande ist Xing das wichtigste Business-Netzwerk vor LinkedIn mit 8 Millionen Nutzern in Deutschland. Weltweit, vor allem im englischsprachigen Raum, hat LinkedIn 433 Millionen Nutzer und ist somit das wichtigste Business-Netzwerk. 76,9 Prozent der Xing-Nutzer reagieren darauf, indem sie auch in LinkedIn aktiv sind.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.07.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?