Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Otto launcht 360-Grad-Kampagne zum Jahresende

16.11.11 Mit der Fortführung der Dachkampagne "…auf Bestellung" ist der Onlinehändler Otto zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nach eigenen Angaben ab Mitte November 2011 auf allen Kanälen präsent und testet erstmalig Werbung über HbbTV.

Ab sofort werden drei TV-Spots sowie zwei jeweils 5-sekündige Allongen (Anhängsel an einen Werbespot mit verschiedenen Händleradressen) im Wechsel auf reichweitenstarken Privatsendern geschaltet. Ergänzend zu den TV-Spots setzt Otto erstmalig Werbung auf Basis des hybriden Fernsehstandards HbbTV ein. Zuschauer mit internetfähigen Endgeräten gelangen über die "Red Button"-Funktion auf ihrer Fernbedienung auf eine Microsite mit weiterführenden Informationen zu ausgewählten Weihnachtsangeboten von Otto. Auf Wunsch kann dort eine Rückruffunktion aktiviert werden - das Otto-Callcenter nimmt dann zum angegebenen Zeitpunkt Kontakt mit dem Zuschauer auf. Für die Kreation zeichnet die Agentur Kolle Rebbe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Hamburg, verantwortlich.

"Durch die Verknüpfung von TV und Internet können Zuschauer noch während des Spots direkt mit Otto in Austausch treten", so Ralf Klein-Bölting Ralf Klein-Bölting in Expertenprofilen nachschlagen , Direktor Strategie, Marketing und Werbung von Otto.

Die Bedeutung des E-Commerce für den Online-Versandhändler wächst nach eigener Aussage unaufhaltsam. Neben einer attraktiven Auswahl aus rund 1,8 Millionen Artikelpositionen und etwa 3.600 starken Marken bietet www.otto.de seinen Besuchern zur Adventszeit einige Specials: Im Weihnachtsgewinnspiel "Otto-Wunschbaum" wählen Nutzer nach einem innovativen Spielprinzip selbst aus, welches Produkt sie gern als ihren Gewinn unter dem Tannenbaum hätten. Die individuellen Wunschartikel der Teilnehmer kommen in die tägliche Verlosung. Durch eine regelmäßige Teilnahme und das Sammeln verschiedener Glückstaler lassen sich die Gewinnchancen erhöhen. Die Umsetzung des "Otto-Wunschbaum" wurde von der Hamburger Digitalagentur DI zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Unternehmer in Zusammenarbeit mit raatid interactive zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser realisiert.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

UDG Karlsruhe GmbH

UDG Karlsruhe ist Ihr Implementierungs-Partner für die Konzeption und Realisierung von intelligenten Digital Marketing, Enterprise Content Management und Multichannel eCommerce Software-Lösungen. Als langjähriger Technologie-Experte besitzt UDG Karlsruhe ein breites Fach- & Branchenwissen zu modernen und etablierten Software-Lösungen und führt eine Vielzahl an zertifizierte Partnerschaften...

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.11.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?