Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Angriff auf Dmexco: Online Marketing Rockstars zieht in die Messehallen Hamburg

09.07.15 Ein bisschen größenwahnsinnig ist es schon: Die Messe- und Kongress-Kombination Online Marketing Rockstars zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zieht 2016 in die Hamburger Messehallen und erhofft sich - allein für die Expo - ganze 10.000 Besucher. Das wäre ein Wachstum von 150 Prozent.

2015 kamen zur Konferenz der Online Markting Rockstars 2.500 und zur Expo 4.000 Besucher (Bild: Online Marketing Rockstars)
Bild: Online Marketing Rockstars
2015 kamen zur Konferenz der Online Markting Rockstars 2.500 und zur Expo 4.000 Besucher
Der neue Termin für die Online Marketing Rockstars 2016 steht fest: Für den 25. Februar sind die Ausstellung, die Workshop-Reihe Mas­ter­clas­ses und die Vor­abend­party geplant. Am 26. Februar steigt die eigentliche Konferenz und die Aftershowparty.

Neu ist die Location: Für die Produktausstellung mieten die Veranstalter zum ersten Mal die Hamburger Messehallen und damit 12.000 Qua­drat­me­ter an. Als ob das nicht ambitioniert genug wäre, kündigen sie gleichzeitig an, dass sie bis zu 10.000 Besucher anlocken wollen. "Also für alle noch mal zum Mit­schrei­ben: Bis zu 10.000 Besu­cher, und zwar nicht auf der Web­site, son­dern live in der Halle. Für uns ist das logi­scher­weise der Sprung in eine neue Dimen­sion", schreibt Torben Lux Torben Lux in Expertenprofilen nachschlagen im Blog zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser des Veranstalters.

Zum Vergleich: Im diesem Jahr kamen ins St. Pauli-Stadion 4.000 Besucher - aber immerhin fand die OMR-Expo 2015 zum allerersten Mal statt. An die größte Digitalmarketing-Messe Deutschlands, die Dmexco mit gut 30.000 Besuchern im vergangenen Jahr, kommt die Online Marketing Rockstars zwar noch nicht ran, aber die Maschrichtung scheint klar: "Das ist der erste Schritt um die Dmexco als Leitmesse abzulösen", schreibt zum Beispiel Markus Kellermann Markus Kellermann in Expertenprofilen nachschlagen von Xpose360 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf Facebook.

Auch die OMR-Konferenz wächst seit Beginn stark: 2014 kamen 2.000 Besucher, ein Wachstum um zwei Drittel (siehe iBusiness: Interaktiv-Events: Diese Messen und Kongresse sollten Sie 2015 besuchen) 2015 waren es 2.500 Kongressbesucher.

Die Dmexco findet am 16. und 17. September 2015 in Köln statt. Auf iBusiness.de/dmexco berichtet iBusiness über alles Wissenswerte vor, während und nach der größten deutschsprachigen Onlinemarketingveranstaltung.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

In diesem Beitrag genannt:

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.07.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?