Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Sonys neue Playstation wird sozial

21.02.13 Gestern hat Sony zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die neue Playstation 4 in einer Pressekonferenz in New York vorgestellt. Die wichtigste Neuerung ist laut Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser der "Share"-Button, über den Spielesequenzen mit anderen Nutzern geteilt werden können.

Die neue Konsole selbst zeigte Sony auf der Pressekonferenz nicht, sondern brachte nur den Controler mit nach New York, der nun über ein Touchpad auf der Oberseite zwischen den Analogsticks und ein beleuchtetes Feld auf der Rückseite verfügt.

In einer Art Gaming-Social-Network sollen zum Beispiel aufgezeichnete Spielvideos aber auch Spieletipps oder kleine Spiel-Geschenke geteilt werden können. Das Netzwerk soll ebenfalls von Smartphones, Tablet-PCs oder der mobilen Konsole Playstation Vita abgerufen werden können. Zudem sollen Gamer über den Streaming-Dienst UStream zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die eigenen PS4-Spielerfolge live mit einem Publikum teilen können.

Neu ist ebenfalls das Playstation Network, in dem Spiele erst einmal gespielt und getestet werden können, bevor man sie kauft. Die Grafik der Spiele soll in Vergleich zur PS3 noch einmal verbessert worden sein.

Den Preis der Playstation 4, die zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen soll, verriet Sony noch nicht.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige und inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Gestaltung. Unser Firmenname spiegelt zugleich unsere Philosophie wieder. Wir bieten kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen immer mit dem Focus auf den User.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.02.13:
Premium-Inhalt Akquise-Fahrplan: So gewinnen Agenturen lokale Unternehmen als Kunden (21.02.13)
Premium-Inhalt Ran an die lokalen KMUs (21.02.13)
Neuer Ärger für Amazon: Kartellamt prüft Preisparitätsklausel (21.02.13)
Amazon-Doku: ARD hat angeblich Fakten verdreht (21.02.13)
Google sucht Kreative zur Entwicklung von "Project Glass" (21.02.13)
Nun doch: Bundestag will Google zu Leistungsschutzrecht anhören (21.02.13)
Sonys neue Playstation wird sozial (21.02.13)
Zalando bringt neuen Shop Kiomi an den Start (21.02.13)
Gema lässt weitere Youtube-Videos sperren (21.02.13)
Google investiert am meisten in Lobbyarbeit (21.02.13)
Jeder zweite Konsolenbesitzer nutzt sein Gerät für Internet, Filme und Musik (21.02.13)
Marketers sind vom Mars: Was sie von Verbrauchern lernen können (21.02.13)
Cloud Working: Twago verzeichnet Wachstum von knapp 290 Prozent (21.02.13)
Report: Die Datenschutz-Trends 2013 für Unternehmen (21.02.13)
Websale V8: Shopsoftware mit Funktion für klimaneutrales Einkaufen (21.02.13)
5 Tipps, wie Unternehmen private Handys und Tablets integrieren (21.02.13)
Erster berufsbegleitender Studiengang für Mobile-Marketing startet in Leipzig (21.02.13)
Telekom entwickelt Onlinedienste für Daimler-Fahrzeuge (21.02.13)
Telefónica Deutschland beruft neuen CTO (21.02.13)
Commerce Plus erweitert Geschäftsführung (21.02.13)
Wer-kennt-wen-Gründer starten Foto-Plattform in der Cloud (21.02.13)
Call for Papers: Kongress lädt ECommerce-Experten zur Teilnahme ein (21.02.13)
Gewinner der Mobiletech Awards gekürt (21.02.13)
Award zeichnet die besten Cloud-Services aus (21.02.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?