Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Google beginnt mit dem Vergessen

30.05.14 Nach dem Urteil zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser des Europäischen Gerichtshofs zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat, das Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verpflichtete, eine Löschmöglichkeit für Suchergebnisse anzubieten, hat das Unternehmen nun mit der technischen Umsetzung begonnen. Wann die ersten Löschungen wirksam werden, bleibt unklar.

Google beginnt zu vergessen. Nachdem die Suchmaschine vor wenigen Wochen verpflichtet wurde, Online-Nutzern eine Möglichkeit einzuräumen, mit der diese unliebsame Suchtergebnisse aus der Trefferliste entfernen können, ist nun ein entsprechendes Formular zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser online.

Den Nutzungsbedingungen zufolge muss jeder Antrag begründet werden. Um Mißbrauch auszuschließen verlangt Google zudem, dass eine Kopie des Ausweises übermittelt wird. Nach welchen Kriterieren über die Löschanträge entschieden wird, bleibt im ungewissen. Google schreibt dazu lediglich, dass "jede Anfrage individuell" geprüft wird und "zwischen den Datenschutzrechten des Einzelnen und dem Recht der Öffentlichkeit" abgewogen werde.

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.05.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?