Chatbots als Shopersatz? Make, buy or Integrate?
Wie die Zukunft der Online-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen aussieht.
Whitepaper abrufen
In der virtuellen Konferenz 'Shopmarketing 2017' erfahren Sie von erfahrenen Praktikern Tipps, Tricks und strategische Hintergründe für erfolgreiches Marketing im E-Commerce.
Programm ansehen

Cyber Monday feiert neuen Online-Umsatzrekord in den USA

30.11.16 Über 3,39 Milliarden US-Dollar wurden am vergangenen Cyber Monday in den USA online umgesetzt. Dies entspricht einem Wachstum von 10,2 Prozent gegenüber 2015 - und bedeutet einen neuen Online-Umsatzrekord für diesen vorweihnachtlichen Super-Shopping-Tag, der auch in Deutschland immer beliebter wird.

Über mobile Endgeräte wurden am Cyber Monday 2016 1,19 Milliarden US-Dollar generiert (+ 48 Prozent) - damit verpasst der Cyber Monday den neuen Mobile Bestwert vom Black Friday (1,2 Milliarden US-Dollar) nur knapp. Insgesamt setzte der US-amerikanische Online-Handel im bisherigen Weihnachtsgeschäft (1. - 28. November) über 39,9 Milliarden US-Dollar um (+ 7,4 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle "Adobe Cyber Monday Report 2016".

Lego und Sony rocken die Cyber Monday-Verkaufscharts 2016

Zu den meist gekauften Spielzeugen gehören am diesjährigen Cyber Monday Lego zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Sets, Shopkins Figuren zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Zubehör, Nerf zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Spielzeug sowie Barbie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Little Live Pets zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Aus dem CE-Bereich führen Sony zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Playstation 4, Microsoft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser X-Box, Samsung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser 4k TVs, Apple zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser iPads und Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Fire die US-amerikanischen Cyber Monday-Verkaufscharts an.

Für den "Adobe Cyber Monday Report 2016" wurden anonymisierte Consumer Daten auf Basis von mehr als 23 Milliarden Visits auf führenden US-amerikanischen Händler-Websites untersucht.

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.11.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?