Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Online-Werbung: Trotz steigender Werbeausgaben nimmt Bannermüdigkeit zu

19.12.13 Bannermüdigkeit ist eine Reaktion auf Online-Werbung. Der Werbeblocker-Add-on Adblock Plus wurde zuletzt circa zwei Millionen Mal pro Woche heruntergeladen. Wenn man den Zeitraum September bis Dezember 2013 mit dem Vorjahr vergleicht, hat sich die Anzahl der Downloads um fast 60 Prozent erhöht (59,1 Prozent). Aber wenn sowohl die Ausgaben für Online-Werbung als auch die Downloadzahlen von Adblockern steigen, dann scheint es so, als würden die Werbetreibenden die Entwicklung nicht verstehen. Adblock Plus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser prognostiziert drei Trends für 2014.

  1. Wir lassen uns nicht länger alles gefallen:
    Als Gegenreaktion auf Online-Werbung steigen von Jahr zu Jahr die Downloadzahlen für Adblocker. 2014 werden die Internetnutzer das Web für sich zurückerobern.
  2. Stellungnahme der Werbeindustrie:
    Die Werbeindustrie muss dazu Stellung nehmen, dass die steigende Anzahl von Online-Anzeigen die Downloads von Adblockern begünstigt. Werbetreibende müssen darauf reagieren, indem sie weniger störende Anzeigen kreieren.
  3. Die Aufmerksamkeit der Nutzer steigt:
    Über Jahre wurden Internetnutzer im Dunkeln darüber gehalten, wie Advertiser mit neuen Werbeformaten experimentieren. Dafür wurden User häufig im Hintergrund beim Surfen getrackt. Mit Tools wie Mozilla Lightbeam zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Adblockern haben Nutzer nun die Kontrolle über ihre Daten.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.12.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?