Jetzt zum Vortrag anmelden
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Cyber Lions: Medaillensegen bleibt aus
25.06.2010 Der ganz große Medaillensegen für deutsche Agenturen bei den Cyber Lions in Cannes ist in diesem Jahr erneut ausgeblieben. Von den 15 nominierten deutschen Kreativarbeiten schafften es allerdings zwei ganz nach oben: Jung von Matt gewann gleich zwei Mal Gold mit "Sounds of Hamburg" für das Philharmonische Orchester Hamburg und zwar in den Kategorien "Websites & Microsites Travel, Entertainment & Leisure" und "Craft". Darüber hinaus sind drei weitere deutschsprachige Kampagnen ausgezeichnet worden.
Insgesamt wurden bei den Cyber Lions 15 Gold-, 30 Silber- und 56 Bronze-Löwen vergeben. Zwei Cyber Grand Prix gingen an DDB Stockholm für "The Fun Theory" des Kunden Volkswagen Schweden sowie an die amerikanischen Wieden+Kenedy für die "Chalkbot"-Kampagne des Kunden Nike Livestrong Foundation.
Der Preis "Interactive Agency of the Year" ging an Crispin Porter + Bogusky aus den USA. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wurde mit dem Preis "Media Person of the Year" geehrt.