Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Werbung, direkt am Verkaufsregal, ist nur die eine Seite des Retail Media. Die andere steckt in der Auswertung des Einkaufsbons - und wird gerade erst erschlossen. (Bild: Whole Foods)
Bild: Whole Foods
Werbung, direkt am Verkaufsregal, ist nur die eine Seite des Retail Media. Die andere steckt in der Auswertung des Einkaufsbons - und wird gerade erst erschlossen.

Zukunft Retail Media: Wie ein heimlicher Riese entsteht

30.08.2018 - Enorme Reichweite, harte Nutzerdaten: Kaum eine andere Werbeform bietet so gute Voraussetzungen wie Retail Media. Der Werbeform steht eine glänzende Zukunft bevor - und bietet mehr Spielarten, als viele glauben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Warum Retail Media in Zukunft zu den Top-5 Werbeformen zählen wird.
Werbung kann so simpel sein. Zum Beispiel, wenn man das Angebot einfach dann präsentiert, wenn der Nutzer ohnehin kaufen will. Mit dieser simpelsten aller Wirkungsmechanismen sind Performance-Marketing-Modelle im Internet groß geworden - von der klassischen Suchwortanzeige bis zum Affiliate-Modell. Klar: Wenn der Kunde sowieso schon kaufen will, braucht es halt besonders wenig Überzeugungskraft. Ein gutes Angebot zur rechten Zeit bewirkt mehr als komplizierte Werbewirkungsforschung.

Dieses simple Mechanik haben inzwischen auch Handelsplattformen erkannt. "Nicht erst seit der letzten Amazon-Quartalsmeldung über 2,2 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen ist klar: Retail Media kann auch das Online-Marketing nachhaltig verändern," sagt In

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: