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 (Bild: William Iven auf Pixabay)
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PSD2 und Biometrie: Wie sich Onlinehändler richtig entscheiden

18.05.2020 - Die Zahlungsdienst-Richtlinie PSD2 verlangt von Händlern und Zahlungsdienstleistern die Einführung einer starken Kundenauthentifizierung bis Jahresende 2020. Viele Lösungen setzen dabei auf Biometrie, doch die Nutzer sorgen sich um den Datenschutz. Alternative Verfahren wie Verhaltensbiometrie können für mehr Akzeptanz sorgen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zahlungsrichtlinie PSD2 macht Händlern ab kommenden Jahr das Leben schwer. Verhaltensbiometrie kann helfen.
Die Uhr tickt, bis 31.12.2020 muss die für die PSD2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Payment Services Directive 2) erforderliche "Starke Kundenauthentifizierung" eingeführt sein. Doch welches Verfahren wählt man, welches findet bei den Kunden die größte Akzeptanz?

Drei von fünf Konsumenten weltweit sind bereit, biometrische Daten für den Online-Kauf (66 Prozent) sowie für den Kauf im Geschäft (68 Prozent) zu verwenden, so die Wirecard Shopping-Studie 2020 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In Deutschland ist die Begeisterung für biometrische Verfahren etwas geringer, aber immerhin würden sie eine knappe Mehrheit beim online bzw. stationären Einkauf einsetzen (53 Prozent bzw. 52 Prozent&nb

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