Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Jetzt festlegen: Die richtige Preisstrategie im E-Commerce für maximalen Gewinn an Weihnachten

21.10.2014 - Das Weihnachtsgeschäft ist das Zünglein an der Erfolgswaage im E-Commerce. In den nächsten Wochen kommt es darauf an, die Besucher mit den richtigen Preisen in Käufer mit möglichst großem Einkaufskorb zu verwandeln. 15 Pricing-Tipps zeigen, wie Shops im Weihnachtsgeschäft ihre Gewinne maximieren, warum blinder Aktionismus nur schadet und was sie heute schon für das Weihnachtsgeschäft 2015 vorbereiten sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Preisstrategie ausdenken und konsequent umsetzen
Das Weihnachtsgeschäft ist die wichtigste Zeit im ECommerce-Jahr. Hier erwirtschaften die Händler den Großteil ihrer Umsätze. Doch selbst im Advent ist nicht alles Gold, was glänzt. Denn vom vergangenen Weihnachtsgeschäft 2013 waren viele Onlinehändler in Deutschland enttäuscht - trotz boomender Konjunktur und wachsendem ECommerce-Markt.

Kein Wunder: Mehr als ein Drittel der Shops (35 Prozent) verzeichnete im Weihnachtsgeschäft 2013 niedrigere Umsätze als 2012. Neun Prozent der beispielsweise vom Händlerbund zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten Shops ärgerte sich sogar über stark sinke

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: