Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Case-Study: Personalisierte Banner steigern Klickraten drastisch

12.07.2011 Personalisierte Banner können die Klickrate deutlich steigern, stellt eine Case-Study von Personology zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest. In einer exemplarischen Kampagne stiegen die CRTs um das 23-fache auf 11,6 Prozent.

Dabei bekamen eingeloggte Nutzer in einem Forum Banner zu Gesicht, in denen ihr Name integriert war. Als Gegenprobe wurden ein unpersonalisierter aber zielgruppengerechter Banner und ein unpersonalisierter Banner ohne jegliche Relevanz für die Zielgruppe geschaltet. Ergebnis:

  • der unpersonalisierte Banner ohne Zielgruppenrelevanz kam auf eine Klickrate von 0,3 Prozent.
  • Der unpersonalisierte Banner mit Zielgruppenrelevanz schaffte es auf 0,5 Prozent.
  • Der Banner mit den Namen der Nutzer erreichte 11,6 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: