Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

iBusiness: Ab sofort am Veröffentlichungstag frei zugänglich

03.07.07 Das Trendscouting- und Wissensportal für die Interaktiv-Branche, iBusiness.de macht zum 3. Juli 2007 alle Nachrichten am Veröffentlichungstag frei zugänglich.

 (Bild: iBusiness)
Bild: iBusiness
"Bislang hat iBusiness ein Teil seines Newsangebot dauerhaft exklusiv angeboten, ein anderer Teil war dauerhaft frei abrufbar. Ab sofort sind alle Nachrichten am Erscheinungstag frei zugänglich und danach nur iBusiness-Premium-Mitgliedern zugänglich" erklärt iBusiness-Herausgeber Joachim Graf Joachim Graf in Expertenprofilen nachschlagen . Mit dem Angebot will der HighText-Verlag die Reichweite seines B2B-Wissensportal für die Interaktivbranche erhöhen. Graf: "Wir hoffen, dass noch mehr Internet- und Multimedia-Professionals iBusiness regelmäßig nutzen, wenn klar ist, dass alles am Veröffentlichungstag frei lesbar ist".

'Context ist King' statt 'Content ist King'

Die Entscheidung sei allerdings keine Abkehr vom Paid-Content-Prinzip. HighText-Geschäftsführer Daniel Treplin Daniel Treplin in Expertenprofilen nachschlagen : "Wir glauben weiterhin an Paid Content. Deswegen haben auch in Zukunft ausschließlich iBusiness-Premium-Mitglieder Zugriff auf sämtliche 80.000 Beiträge und die mit ihnen vernetzten mehreren tausend Produktprofilen und Dienstleister-Dossiers. Durch den vom HighText-Verlag erfundenen Relation-Browser können iBusiness-Premium-Mitglieder iBusiness.de als Wissensdatenbank nutzen. Sie erfahren so beispielsweise

  • welche Relevanz eine bestimmte Technik (z.B.: "Onlinevideo") oder eine Branche (z.B.: "Automobilindustrie") auf eine andere Technik
    (z.B.: "Mobil") oder ein bestimmtes Unternehmen hat
  • welche Themenbereiche für ein gegebenes Unternehmen wichtig ist
    - und wie sich das im Zeitverlauf verändert
  • mit welchen Unternehmen, Organisation oder Projekten ein gegebenes
    Unternehmen in Beziehung steht - und wie intensiv diese ist
  • wie sich die Wichtigkeit von bestimmten Techniken, Märkten oder
    Trends im Zeitverlauf verändern
  • welche Unternehmen für ein gegebenes Thema oder eigene gegebene Technik wichtig ist - und wie sich das im Zeitverlauf verändert.
  • Wichtige Themensegmente werden darüber hinaus in Dossiers leicht recherchierbar zusammengefaßt

Mit dem Exklusiv-Trendletter iBusiness Executive Summary verfügen ebenfalls ausschließlich iBusiness-Premium-Mitgliedern über einen eigenen Trendscout für die Medienkonvergenz-Märkte. Sie sichern sich damit rechtzeitig profundes Wissen, welche neuen Technologien und Märkte im weltweiten Markt der Medienkonvergenz am Entstehen sind und wie sich diese auf existierende Businessmodelle auswirken.

(Autor: Joachim Graf)

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.07.07:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?