Wie Sie erkennen, dass ein Shitstorm heraufzieht, wie Sie ihn bekämpfen und wie Reputations-Rehabilitation danach funktioniert
Jetzt zum Webinar anmelden
Was Agenturen verlangen dürfen: Die Honorar-Erhebung zu den 87 verschiedenen Dienstleistungen der Interaktiv-Branche auf 172 Seiten. Hier bestellen

Social Networks sind relevante Werbe- und Verkaufsplattformen

 (Bild: Gerd Altmann/ Pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/ Pixelio.de
10.11.09 Eine Untersuchung von Performics zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser unter 3.000 US-Konsumenten hat ergeben, dass Unternehmen, die Social Media aktiv nutzen, um relevante Informationen in der Sprache ihrer Kunden zu verbreiten, sowohl Neukunden gewinnen, als auch steigende Umsätze zu verzeichnen haben. Außerdem zeigt die Studie, dass 34 Prozent der Konsumenten Produktinformationen via Suchmaschine recherchieren, nachdem sie Werbung in einer Social Network Site gesehen hatten. 46 Prozent gaben an, auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser beziehungsweise Twitter zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser (44 Prozent) über Produkte gesprochen oder sie empfohlen zu haben.

(Autor: Susan Rönisch)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.11.09:
Premium-Inhalt Verzweifelt gesucht: Shops für Deutsch-Türken (10.11.09)
Premium-Inhalt Die verschenkte Millionen-Chance (10.11.09)
Premium-Inhalt Wie Werbe-Emails in sozialen Netzwerken rechtlich zu beurteilen sind (10.11.09)
Premium-Inhalt Wie deutsche B2B-Entscheider das Web nutzen (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: E-Learning Plattform (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Unterstützung (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Wissensmanagementstudie (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Projektmanagement (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Einführung E-Vergabesystem (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Malware-Scanning- und Webfiltering-Lösung (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Microsoft-Lizenzen (10.11.09)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Kundenmagazin (10.11.09)
Massiver Einstieg in Mobile Marketing: Google schluckt AdMob (10.11.09)
Welches Potenzial das Web für Versicherungen birgt (10.11.09)
Social Networks sind relevante Werbe- und Verkaufsplattformen (10.11.09)
Quelle-Insolvenz drückt Intershop-Ergebnis (10.11.09)
Electronic Arts zahlt 400 Millionen Dollar für Social-Gaming-Anbieter (10.11.09)
Jung von Matt holt neuen Digital-Chef (10.11.09)
3D-Avatar-Entwicklungsumgebung vorgestellt (10.11.09)
Axel Schmiegelow wird Vorsitzender der BVDW Fachgruppe Social Media (10.11.09)
LinkedIn integriert Twitter (10.11.09)
Startups des Jahres: Shortlist steht fest (10.11.09)
IMC bietet LMS 'Clix' nun auch als SaaS-Lösung (10.11.09)
Online-Stellenmarkt in Deutschland im Oktober rückläufig (10.11.09)
Wenn Onlineshopper nur gucken, aber nicht kaufen (10.11.09)
Gewerkschaft kritisiert Schließung der Netzzeitung (10.11.09)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?