Der Vergleich als kaufmännische und technologische Gegenüberstellung - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Dmexco 2014: PPRO vereinfacht SEPA-Lastschrift

19.08.14 Die PPRO Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Lösungsanbieter für internationale elektronische Bezahlprozesse, präsentiert auf der Dmexco ihr neues SEPA-Lastschriftverfahren (Halle 7, Stand 56).

 (Bild: Mark Chambers/Aboutpixel.de)
Bild: Mark Chambers/Aboutpixel.de
Das neue Produkt wickelt für Payment Service Provider und Händler Lastschriften SEPA-konform, automatisiert und komplett elektronisch ab. Die Bezahlmethode soll wegen ihrer Einfachheit auch für den Endkunden attraktiv sein: Sobald er SEPA-Lastschrift als Zahlart ausgewählt und seine Bankdaten eingegeben hat, erhält er eine E-Mail mit einem Link zum Mandat, das er jederzeit online einsehen und auf der Grundlage der gesetzlichen Rücklastschriftfrist innerhalb von acht Wochen widerrufen kann. Auch die Abbuchungsankündigung wird automatisiert erstellt und fristgerecht versandt. Nach Ausführung der Lastschrift wird eine Zahlungsbestätigung an den Kunden verschickt.

Neben einmaligen Zahlungen erleichtert die SEPA-Lastschrift auch wiederkehrende Abbuchungen, beispielsweise für Abos, Mieten oder Ratenzahlungen: Bei wiederkehrenden Zahlungen zum gleichen Zeitpunkt und in derselben Höhe fasst eine einzige Nachricht das Mandat und die Vorankündigung für sämtliche geplanten Abbuchungen zusammen. Durch die SEPA-konform ausgeführte Mandatserteilung und Abbuchungsankündigung sinkt das Risiko an Rücklastschriften für den Händler erheblich. Denn nach der gesetzlich geregelten Rücklastschriftfrist von acht Wochen kann nur noch bei fehlerhafter Mandatserteilung oder Abbuchungsankündigung Widerspruch eingelegt werden.

Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2014 finden Sie unter iBusiness.de/dmexco.

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.08.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?