Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Umfrage: Social Media für erfolgreiche Werbekampagnen unerlässlich

17.02.12 Die weltweite Umfrage "Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken" von Emailvision zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser unter Anwendern von E-Mail-Marketing belegt die wachsende Relevanz von Social Media für Werbekampagnen. Für mehr als die Hälfte (53,5 Prozent) der befragten Unternehmen sind Social Media für ihre Marketingpläne bereits sehr bzw. äußerst wichtig.

 (Bild: Emailvision)
Bild: Emailvision
Während zu den Hauptzielen des Social Media Marketings der befragten Unternehmen vor allem die
  • Steigerung der Markenbekanntheit / Reputation (35,8 Prozent) sowie
  • das Schaffen von Kundendialog (22,2 Prozent) zählen,
werden als wichtigste Social Media Webseiten Facebook (74,7 Prozent) und Twitter (69,9 Prozent) genannt.

Eine besonders hohe Effektivität weisen der Befragung zufolge der
  • Einsatz von Rabattangeboten (34,7 Prozent),
  • humorvollen Inhalten (20,8 Prozent) und
  • Prämien für eine Weiterempfehlung (19,4 Prozent) auf.

Im Rahmen der Emailvision Research Series wurden rund 100 internationale Werbekunden zu ihren Strategien und ihren Aktivitäten in Sozialen Netzwerken sowie zu ihren bevorzugten Social Media Kanälen befragt.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.02.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?