Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Sieben Fragen an Wilm Prawitt, Fixxoo

03.04.13 Unser interaktiver Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten, die spontan, persönlich und vor allem ehrlich auf die sieben Fragen der iBusiness-Redaktion antworten sollen. Heute: Wilm Prawitt Wilm Prawitt in Expertenprofilen nachschlagen . Er ist Gründer und Geschäftsführer der Lioncast GmbH, unter dessen Dach mitunter das Start-up Fixxoo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , ein Reparatur- und Ersatzteileportal für Lifestylegeräte, etabliert wurde.

Wilm Prawitt, Fixxoo (Bild: Wilm Prawitt, Fixxoo)
Bild: Wilm Prawitt, Fixxoo
Wilm Prawitt, Fixxoo
1. Mein Kochrezept für das kommende Wochenende:
    Ganz ehrlich: Ich koche selber nicht. Aber glücklicherweise ist meine Freundin eine leidenschaftliche Köchin, die einiges zusammenzaubern kann.

2. Das summe ich, wenn das Autoradio nicht funktioniert:
    Madonna: "Like a Virgin". Der Song wird oft gespielt und lässt einen nicht mehr los ;-) Da ich meistens in Eile bin, dementsprechend auch einen rasanten Fahrstil pflege, bleibe ich oft bei den 80er-Klassikern wie "Eye of the Tiger" oder "Born in the USA" hängen.

3. Hier vermisse ich einen 'Aus'-Knopf am dringendsten:
    Bei der heutigen inflationären Meetingkultur; Verabredungen sind so etwas wie Makulatur geworden bei vielen, das ist traurig.

4. Das ist die wichtigste Herausforderung, die ich in den kommenden 12 Monaten meistern will:
    Ein Millionenumsatz war unser erstes Ziel bei foxxoo.de und wurde erfreulicherweise bereits binnen weniger Monate erreicht. Entsprechend werden hier die Ziele nach oben hin angepasst, ein zweistelliger Millionenumsatz steht auf der Agenda.

5. Mit diesem Menschen möchte ich einmal frühstücken gehen:
    Persönlichkeiten ähnlich wie Warren Buffet, die ihren eigenen Weg gingen, das Privatleben nie vernachlässigten und ihren Erfolg selbst definierten, welcher nicht bloß unternehmerischer Natur ist.

6. Das ist mein Urlaubsziel, an dem ich garantiert niemanden aus der Branche treffe:
    Bislang habe ich noch keinen aus meiner Branche getroffen ;-). Persönlich habe ich im Urlaub nicht unbedingt den Bedarf, Kontakte zu knüpfen. Hier möchte ich abschalten und etwas Anonymität genießen.

7. Diese drei Dinge nehme ich auf eine einsame Insel mit:
    Generell würde ich auf einer einsamen Insel eingehen, auch mein Urlaub ist mit Aktivitäten gespickt.


Wer hier auch erscheinen will, der bewirbt sich mit seinem Fragebogen bei portrait@ibusiness.de ...

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Wilm Prawitt
Firmen und Sites: fixxoo.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.04.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?