Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Uhren-Verbot: Unis sagen Smartwatch-Schummlern den Kampf an

09.02.15 Die Smartwatch ersetzt in Prüfungen immer häufiger den Spickzettel. Und dieUniversitäten wiederum reagieren darauf: Während Handys oder Tables längst aus den Prüfungssälen verbannt wurde, erlassen nun immer mehr Unis ein generelles Verbot von Uhren in Klausuren - schließlich könne man eine schummelfähige Smartwatch kaum von einer normalen Uhr unterscheiden.

 (Bild: Pebble)
Bild: Pebble
Solche Verbote haben zum Beispiel die City University London zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erlassen, wie Buzzfeed zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet, oder die Arteveldehogeschool in Gent zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , wie der Standaard zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser schreibt. Zuvor wurde das Spicken per intelligenter Uhr durch eine wissenschaftliche Arbeit zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser der University of Michigan befeuert. Vier Forscher hatten darin die App ConTest für die Smartwatch Pebble zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser entwickelt, die zeigen soll, wie leicht Prüflinge mit einer solchen Applikation untereinander zu den Prüfaufgaben kommunizieren könne. Mit Multiple-Choice-Tests können sie in der Smartwatch über die richtige Antwort abstimmen. Das soll unbemerkt funktionieren, weil die Antworten nur anhand einzelner Pixel nach einem bestimmten Muster dargestellt werden.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.02.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?