Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Sysyphus-Arbeit

19.11.2007 - Um die PageRank-Währung weiter aussagekräftig zu halten, sind Google anscheinend viele Mittel recht. Doch dass der Suchmaschinen-Primus weiter rigoros durchgreifen kann, ist unwahrscheinlich. Denn so einfach wie bislang werden es Anbieter und Nutzer von bezahlten Textlinks in Zukunft Google wohl nicht mehr machen.
von sr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Marcus Dressler
Von: Marcus Dressler ,  onSite internet GmbH ,  Verbindungen
Am: 20.11.2007

Zu: Sysyphus-Arbeit

Hallo Herr Randler,

klingt ja einleuchtend, nur bleibt aus unserer Erfahrung im Suchmaschinen Business zu ergänzen, dass der PageRank immer wieder und schon seit Jahren arg überschätzt wird.

Natürlich bildet er schon eine Art Vergleichsgröße zur Bewertung der Popularität und ist auch eine Art Währung für viele die sich nicht so intensiv mit dem Return on Invest Ihrer Mittel auseinandersetzen, aber vielmehr zählt das passende Umfeld in dem der Link sich befindet.

Will Beispielsweise ein Metzger oder eine Fluggesellschaft in Google nach vorn kommen, so wird es nicht nicht wesentlich zum Ziel führen, wenn beide trotz bestem PR Links miteinander tauschen oder gar dafür aus bereichsfremden Ecken viel Geld dafür zahlen.

So kann z.B. im Rahmen eine Bereinigung bei Google der PR durchaus sinken, ohne dass sich dieses negativ auf die Besucherzahlen auswirkt. Oft ist auch eine derartige Bereinigung heilsam, das haben nur viele Betreiber noch nicht erkannt oder bezahlen weiterhin munter eingehende Links und GoogleAds ohne intelligentere Wege zu kennen.

Herzliche Grüße,

Marcus Dressler
www.onSite.org
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: