Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Markenaufbau im Web: Mix aus Youtube und TV am wirksamsten

30.03.11 Eine Studie des Elektronikherstellers LG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Youtube zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat den Effekt des Videoportals auf Marken-Kampagnen untersucht. Danach haben Crossmedia-Kampagnen aus Youtube/TV den größten Effekt für Markenbewusstsein und Image.

 (Bild: LG / Youtube)
Bild: LG / Youtube
So wurden mit Youtube im Medienmix acht Prozent mehr Menschen aus der anvisierten Zielgruppe erreicht, bei positiven Effekten auf das Markenbewusstsein erwies sich das Videoportal dem Fernsehen als überlegen.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.03.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?