Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

Fluggesellschaft startet interaktive Musikkampagne

01.06.12 Die Fluggesellschaft Emirates zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aus Dubai ruft Musik-Fans weltweit dazu auf, bei der Erstellung eines ultimativen Musik-Mixes mitzuwirken. Die sogenannte "Harmony"-Kampagne lädt Teilnehmer ein miteinander zu interagieren, indem sie auf der Website Musikclips neu zusammenstellen und hochladen können. Die Stücke wurden von professionellen Künstlern auf traditionellen Instrumenten aus der ganzen Welt aufgenommen.

Besucher der Website Emiratesharmony.com zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser können sich durch unterschiedliche instrumentale Versionen klicken und diese zu verschiedensten Gesamtarrangements mischen. Sie sind jeweils so erstellt, dass sie in jeder erdenklichen Kombination perfekt miteinander harmonieren. "Harmony"-Fans können sich sogar selber einbringen, indem sie per Webcam oder Mikrofon ihre eigene Version des Stückes aufnehmen und die Sound- oder Video-Datei zur Galerie hochladen. Einsendungen, welche die Emirates-Jury besonders beeindrucken, werden auf den Emirates YouTube-Kanal gestellt.

Sobald Videos und Soundfiles zu der "Harmony"-Mikro-Website hochgeladen wurden, erhält der Absender eine Email mit einem Link zum Video in der Galerie. Somit lässt sich die jeweilige Musik-Kreation beispielsweise über Facebook, Twitter oder Email mit anderen teilen.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: Kampagne Musik
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.06.12:
Premium-Inhalt Social Media Monitoring (2): Das richtige Tool für den Deep Dive (01.06.12)
Premium-Inhalt Social Media Monitoring wird immer komplex sein (01.06.12)
Ingame-Advertising: Sony bekommt Patent auf Werbeunterbrechung von Spielen (01.06.12)
Beginn des SEA-Zeitalters bei Products: Google macht Produktsuche kostenpflichtig (01.06.12)
Marketing-Onanie: Warum deutsche Unternehmen 20 Cent pro Facebook-Like zahlen (01.06.12)
Studie: Agenturen investieren zehn Prozent ihres Umsatzes ins Neugeschäft (01.06.12)
Studie: Das Ausland ist ein wichtiger Wirtschaftstreiber für den Online-Handel (01.06.12)
Twitternutzung in den USA seit 2010 verdoppelt (01.06.12)
LOL: Google will sich neue Top-Level-Domains sichern (01.06.12)
Facebook taugt nicht für Markenaufbau: Nur fünf Prozent der Nutzer vertrauen Fanpages (01.06.12)
Google startet das World Wonders Project (01.06.12)
EU-Parlament: Ausschüsse votieren gegen ACTA (01.06.12)
Deutsche Jugendliche bevorzugen YouTube (01.06.12)
Gartner: Akzeptanz von Cloud Computing in Europa hinkt den USA hinterher (01.06.12)
Immer mehr Handy-Fotos: Twitpic und Instagram profitieren am stärksten (01.06.12)
Online-Partnerbörsen: Fast jeder zweite Nutzer ist unzufrieden (01.06.12)
Facebook und sein Aktienkurs erholen sich - ein bisschen (01.06.12)
Fluggesellschaft startet interaktive Musikkampagne (01.06.12)
BVDW und DDV führen dualen BWL-Studiengang für Dialog- und Onlinemarketing ein (01.06.12)
Internationalisierung: Serviceplan kooperiert mit spanischer Agentur (01.06.12)
Targeting: Next Performance stärkt DACH-Sales-Team (01.06.12)
Hmmh verstärkt Projektmanagement-Team (01.06.12)
Venture Kapital: Earlybird steigt bei Startup 6Wunderkinder ein (01.06.12)
Sieben Fragen an Julian Felke, Tchibo Coffee Service (01.06.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?