Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und Konzepte - von automatisierte Services über Chatbots bis zu Selfservice.
Programm der Virtuellen Konferenz
Chatbots als Shopersatz? Make, buy or Integrate?
Wie die Zukunft der Online-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen aussieht.
Whitepaper abrufen

Retail Media: Otto und Ströer schließen Werbe-Allianz

03.03.17 Die Otto Group Media - Advertising-Tochter von Otto - und der Crosschannel-Vermarkter Ströer werfen ihre Daten (Otto) und Reichweiten (Ströer) zusammen.

 (Bild: Screenshot  / Sociomantic)
Bild: Screenshot / Sociomantic
Die Otto Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser - Deutschlands zweitgrößter Onlinehändler - und Ströer Digital zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser - Deutschlands größter Digitalvermarkter - haben sich zu einer strategischen Partnerschaft zusammengetan.

Die Otto Group Media bringt dabei anonymisierte Kundendaten über Konsumverhalten, -Interessen, Suchverhalten, Kaufabsichten sowie exakte soziodemografische Daten (Alter, Geschlecht) ihrer rund 25 Millionen aktiven Kunden aus 60 Webshops ein.

Mit diesen Profildaten können beispielsweise Markenartikler Digital-Kampagnen exakt nach Alter, Geschlecht, aber auch Hobbys oder Markenpräferenzen und Konsumgewohnheiten der Zielgruppe aussteuern. Zum Start stehen insgesamt 20 Targeting-Merkmale zur Verfügung.

Digital-Vermarkter Ströer bringt als größter deutscher Digitalvermarkter eine Reichweite von gut 45 Millionen Unique Usern im Monat ein. Insgesamt erreicht die Ströer Digital Group damit rund 86 Prozent der deutschen Onlinenutzer.

Wie von iBusiness prognostiziert setzt derzeit ein regelrechter Hype um das "Retail Media" getaufte Geschäft rund um Daten aus dem Einzelhandel ein (siehe iBusiness: Wie die Werbenetzwerke von Amazon, Otto & Co. den Markt verändern). Nachdem englischen Retailgiganten Tesco zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (mit seiner Datentochter Dunnhumby zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ) haben hierzulande Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Otto zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Zalando zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und zuletzt auch die Metro-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hochkarätige Vermarktungs-Units gegründet.

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.03.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?