Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Studie: Texten ist für Teenager das neue Telefonieren

19.10.10 Sofortnachrichten haben den traditionellen Telefonanruf in der Beliebtheitsskala von Teenagern in den USA weit hinter sich gelassen. Dies zeigt der Nielsen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser "U.S.-Teen Mobile Report" zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für das zweite Quartal 2010 (April 2010 - Juni 2010). Für diesen wurden mehr als 60.000 monatlichen Handyrechnungen von Mobilfunknutzern analysiert und mehr als 3.000 Teenager befragt.

So gaben die Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 an, das Schreiben von Textnachrichten sei einfacher (22 Prozent) und schneller (20 Prozent) als ein Telefonanruf. Durchschnittlich versenden oder erhalten sie 3.339 Textnachrichten pro Monat. Bei den Jungen Erwachsenen (18 bis 24 Jahre) ist die Zahl mit 1.630 Textnachrichten monatlich geringer. Weiterhin verzeichnet auch die mobile Datennutzung einen erheblichen Wachstum: Das Datenvolumen gegenüber dem letzten Vorjahresquartal stieg von 14 MB auf 62 MB.

(Autor: Stefanie Bradish)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.10.10:
Premium-Inhalt Trend KPI: Kennzahlen als Schlüssel zum Online-Erfolg (19.10.10)
Premium-Inhalt KPI: Handlungsempfehlungen aufgrund von Web Analytics gewinnen (19.10.10)
Premium-Inhalt KPI: Wie man Optimierungsschritte einleitet (19.10.10)
Premium-Inhalt Businessoptimierung mit KPIs (19.10.10)
Premium-Inhalt Wer nicht weiß, wo er hin will .... (19.10.10)
Ranking der aktivsten Länder beim Spam-Versand (19.10.10)
Studie: Hohe Affinität zwischen Onlinespielern und Social Networks (19.10.10)
Interesse an Kfz-Versicherungen per Internet wächst rasant (19.10.10)
Globaler Werbemarkt wächst wieder schneller (19.10.10)
Premium-Inhalt MDax-Unternehmen: Sprachlos im Social Web (19.10.10)
Studie: Texten ist für Teenager das neue Telefonieren (19.10.10)
Studie widerlegt Zusammenhang zwischen Online und Zeitungssterben (19.10.10)
Microsoft-Software-Boss Ray Ozzie geht (19.10.10)
Analysten enttäuscht über Umsatz- und Gewinnrekord bei Apple (19.10.10)
Ebner- Gruppe gründet Mobil-Dienstleister (19.10.10)
Nugg.ad Targeting gewinnt Tomorrow Focus Media (19.10.10)
Wegen Cloud-Computing: IBM überrascht mit Rekordgewinn (19.10.10)
Datenschutzärger wegen Facebook-Apps (19.10.10)
Tablet-Hersteller mischen Karten im Hardwaremarkt neu (19.10.10)
Specific Media übernimmt Video-Marktplatz Broadband Enterprises (19.10.10)
Cocomore stärkt Social Media-Beratung (19.10.10)
Vertical Network Media strukturiert um (19.10.10)
Froodies.de gewinnt Venture Lounge (19.10.10)
Travelclick setzt neuen CEO ein (19.10.10)
Heye Group ernennt neuen CCO (19.10.10)
Viral Video Award ruft zur Abstimmung auf (19.10.10)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?