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Umstrukturierung: G+J Media Sales will mehr Crossmedialität
03.12.2012 Bei der G+J Media Sales wird umgebaut und die Verkaufsmannschaft neu strukturiert. Print und Online rücken näher zusammen, mehr Crossmedialität soll angeboten werden.
Im Innendienst soll das Marketing für die starken Marken und die Angebotserstellung künftig getrennt werden. Der Bereich Commercial Solutions, unter der Leitung von Yunfeng Cui , ist für die Angebotserstellung Print und Crossmedia verantwortlich. Der Bereich besteht aus vier Angebotsteams je Region. Die Commercial Solutions Manager der Teams haben Zugriff auf alle Ressourcen der Vermarktung und des Verlages, die relevant sind für innovative, kreative und crossmediale Angebote. Zum Bereich Commercial Solutions gehören auch die Abteilungen Ad Special Solutions, Creative Solutions und Word-of-mouth.
Alle rein digitalen Angebote werden wie bisher bei Electronic Media Sales entwickelt. Hier ist der Bereich Digital Solutions, unter der Leitung von Christine Wittkamp , der zentrale Ansprechpartner für die Angebotserstellung inklusive aller innovativen und kreativen Umsetzungen, die im Bereich Digital Ad Special Solutions entwickelt werden. Für kurzfristige, rein digitale Kampagnen bleibt Electronic Media Sales der zentrale Ansprechpartner für Agenturen und Unternehmen, wenn es um Verfügbarkeiten, Planung, Buchung und Reports von digitalen Kampagnen geht.
Der Bereich Brand Solutions soll für Print und Online die Verantwortung für die Markeninszenierung und -positionierung im B2B Bereich übernehmen. Dazu gehört auch die Markenverantwortung für die Online-Mandanten. Der Bereich ist in sieben Brand Solutions Groups unterteilt: die Stern Group (unter Leitung von Lars Niemann ), die Wirtschaftsmedien / Geo (unter Leitung von Jens Hildebrand ), Living und Food (unter Leitung von Nicole Schostak ), Gala / In /11 Freunde (unter Leitung von Jonas Wolf ), die Brigitte Group (unter Leitung von Oliver Sellschopp ), Grazia / Couch (unter Leitung von Astrid Bleeker ) sowie Women's Health (unter Leitung von Anja Dreßler ).
Alle anderen Bereiche bleiben von den organisatorischen Veränderungen unberührt. Die neue Struktur soll bis Ende Januar 2013 umgesetzt werden.