Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Agenturchef (rechts) beim Erklären (Mitte) des 'Next Big Thing' (nicht in Sicht) (Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0)
Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0
Agenturchef (rechts) beim Erklären (Mitte) des 'Next Big Thing' (nicht in Sicht)

Wann Sie Ihrer Agentur kein Wort glauben sollten

14.06.2016 - Die Auswirkungen eines Commerce- oder Marketing-Verantwortlichen auf die Tischpolitur sind gravierend - wenn ein Agenturgeschäftsführer im Spiel ist. Zumindest, wenn er sattelfest ist in Bullshit-Bingo und Hype-Hecheln. Sechs Zeichen, wann Sie dringend Ihre Agentur wechseln sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die beste Marketingsuite sitzt immer noch zwischen Ihren Ohren.
Agenturchefs sind wie Ärzte. Letztere wissen: "Es gibt keine gesunden Patienten. Nur solche, die nicht intensiv genug untersucht worden sind."

Für Agenturchefs wiederum existiert kein Unternehmen, das State-of-the-Art ausgestattet ist. Irgendwo findet man immer etwas, wo ein "Nachholbedarf" (Agentur-Slang) besteht.

Beide - Ärzte wie Agenturchefs - tun dies aus höchst altruistischen Gründen: Sie wollen nur unser Bestes. Weil wir das aber nicht hergeben wollen, müssen Sie sich für uns einen Nachholbedarf ausdenken. Zum Glück ist das Internet groß.


Preview von App-Downloads in den USA in Millionen Mai 2015 bis Mai 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

1. "Sie brauchen eine App"

Nein, brauchen Sie nicht. Auch wenn Jupps Firma, von der er immer auf dem Golfplatz vorschwärmt, eine hat. Auch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.