Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

CeBIT: Cloud-Computing in aller Munde

07.03.11 Eine Umfrage des Branchenverbands Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser unter den Ausstellern der diesjährigen CeBit zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ergab, dass die meisten Unternehmen den Messeverlauf äußerst positiv sehen. Die Auftragsbücher seien gut gefüllt, hieß es. Die CeBit habe die hohen Erwartungen gar noch übertroffen. Der Umsatz mit IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik steigt dieses Jahr, so Bitkom, voraussichtlich um zwei Prozent auf 145,5 Milliarden Euro. Das Kernthema Cloud-Computing zog sich als Leitthema der Technologiemesse durch alle Ausstellungsbereiche. Nach Angaben des Branchenverbandes wird der Cloud-Umsatz mit Geschäfts- und Privatkunden im laufenden Jahr um 55 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro steigen. Bis 2015 wird der Cloud-Markt einer Prognose der Experton Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zufolge sogar ein Volumen von 13 Milliarden Euro erreichen.

4.200 Unternehmen aus rund 70 Ländern waren auf der weltgrößten Technologiemesse präsent. Etliche bedeutende Unternehmen kehrten nach einer Pause zurück. An der Ausstellerliste wurde auch die zunehmende Vernetzung der IT-Branche mit anderen Technologiesektoren deutlich: So präsentierten sich etwa Autohersteller und Stromversorger in Hannover. Themen wie ITK im Auto und die Mobilität von morgen stießen auf großes Interesse.

(Autor: Markus Howest)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.03.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?