Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

SEO-Durchbruch: Google-Algorithmus enthüllt

01.04.11 Der für die Ermittlung der SERP-Platzierung verantwortliche Algorithmus der Suchmaschine Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist ins Netz geleaked. Die Kernfrage der Suchmaschinenoptimierung - wie sortiert Google die Treffer zu Suchanfragen - ist damit beantwortet.

Gelöst hat die Frage der amerikanische SEO-Dienstleister SEO4theFirst zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Mit mehreren Milliarden automatisch-generierten Suchanfragen hat ein eigens gebauter Supercomputer den Algorithmus anhand der Unterschiede in den SERPs extrapoliert.

Die Bearbeitungszeit betrug drei Jahre und sechs Monate. "Wir sind noch nicht hundertprozentig sicher, inwiefern wir dieses Wissen in SEO-fähige Strategien übersetzen können, doch das wird der nächste Schritt sein, "kommentiert SEO4theFirst-CEO Yu Fuhl das Ergebnis. Der extrapolierte Algorithmus laute:

6 x 7 = 42


Bei der Ausgabe des Ergebnisses fügte der Computer noch eine Textdatei mit dem Inhalt hinzu: "Wie war noch mal die Frage?"

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Reinhard Neidl Google-Algorithmus enthüllt: Handtuch parat 02.04.11
Bitte das Handtuch nicht vergessen.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.04.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?