Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Sportartikel: Online-Händler erzielen im Ausland bis zu 60 Prozent höhere Erlöse

18.09.2013 Im europäischen E-Commerce werden bei verschiedenen Produkten regelmäßig deutlich unterschiedliche Marktpotentiale erreicht. Dies belegt der monatlich erscheinende internationale Preisindex, den Salesupply zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Shopanbieter.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemeinsam initiieren. So sind die erzielbaren Erlöse teilweise deutlich höher, wie der aktuelle Marktvergleich im September belegt. In Italien erzielt etwa ein sportiver Sneaker der Marke Puma, nach Abzug der Marketingkosten, einen um 60 Prozent höheren Erlös als in Deutschland.

Preview von Preisindex für Puma-Schuhe nach Ländern

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Dabei sprechen die Initiatoren des Preisindex keineswegs von einem Einzelfall, sondern sie stellen "regelmäßig vergleichbar höhere Erlöse" bei den von ihnen untersuchten Produkten fest. "Umso überraschender" sei es, so Salesupply Countrymanager Henning Heesen‘Henning Heesen’ in Expertenprofilen nachschlagen , "dass nach wie vor nur wenige Händler den Sprung über die Grenzen wagen."

Denn neben höheren Verkaufspreisen und niedrigeren Marketingkosten sehen die Marktanalysten weitere bedeutsame Vorteile in anderen europäischen Märkten. So sind die rechtlichen Rahmenbedingungen im Ausland meist erheblich weniger komplex als in Deutschland. Auch die Erwartungshaltung der Konsumenten hinsichtlich Rechnungskauf, einer möglichst versandkostenfreien Lieferung und Rücksendung im Retourenfall, sowie eines großzügigen Rückgaberechts ist in anderen Ländern nicht oder nur deutlich abgeschwächt vorhanden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: