Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Fast jeder zweite verkaufte Fernseher in Deutschland ist internetfähig

von sb

12.06.2012 In Deutschland ist fast jedes zweite verkaufte TV-Gerät (46 Prozent) internetfähig. Damit liegt Deutschland deutlich über dem EU-Schnitt. Deutsche Kunden werden dieses Jahr voraussichtlich 4,6 Millionen Fernseher mit Internetzugang erwerben. Dies bedeutet eine Steigerung um 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zum Vergleich: Zweitgrößter Markt ist Großbritannien mit rund 2,9 Millionen verkauften Geräten.
Das gab der Hightech-Verband BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt.

In diesem Jahr werden in Deutschland so viele Flachbildfernseher verkauft wie noch nie. Der BITKOM rechnet mit einem Verkaufsplus von 3,4 Prozent auf rund 10 Millionen Stück. Mittlerweile steht in jedem sechsten Haushalt in Deutschland ein TV-Gerät mit Internet-Anschluss (17 Prozent). Nach Berechnungen des BITKOM sollen bis zum Jahresende 22 Prozent der deutschen Haushalte über einen Fernseher mit Internet-Anschluss verfügen.

Die Zahl der in der EU verkauften Connected-TV-Geräte steigt 2012 um etwa 68 Prozent auf 19,1 Millionen: Damit ist in Europa deutlich mehr als jeder dritte (37 Prozent) verkaufte Flachbildfernseher internetfähig. Der Umsatz mit diesen Geräten wird bis Jahresende voraussichtlich um rund 40 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro steigen. Sie stehen damit für fast zwei Drittel (62 Prozent) des EU-Marktes für Flachbildfernseher. Der Durchschnittspreis für Connected-TV-Geräte ist in diesem Jahr mit 766 Euro fast 17 Prozent niedriger als im Vorjahr. Ursache ist laut BITKOM der scharfe Wettbewerb bei Herstellern und im Handel. Derzeit schließen nach aktuellen Schätzungen des BITKOM etwas mehr als die Hälfte aller Besitzer von Connected-TV ihren Fernseher tatsächlich ans Netz an.

Der BITKOM beruft sich hierfür auf aktuelle Daten des European Information Technology Observatory zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (EITO). EITO ist ein Projekt der Bitkom Research GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit mit den Marktforschungsinstituten IDC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der neue Bericht des EITO ist ab Mitte Juni in dessen Onlineshop erhältlich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.