Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Parship: Konzentration auf Kernmärkte führt zu Entlassungen

04.05.11 Die Online-Partneragentur Parship zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser will sich künftig auf seine Kernmärkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande konzentrieren und hat sich umfassend restrukturiert. Ziel der Umgestaltung ist es, so Unternehmenssprecherin Doreen Schlicht Doreen Schlicht in Expertenprofilen nachschlagen , "Entscheidungsprozesse international zu vereinfachen und Abläufe effizienter zu gestalten". Von den geplanten Veränderungen sind alle Unternehmensbereiche betroffen. Als Folge der Restrukturierung werden zehn Prozent der zirka 160 Stellen in Hamburg und den ausländischen Parship-Niederlassungen gestrichen. Die Beteiligung der Verlagsgruppe Holzbrinck zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bleibt nach wie vor in den bestehenden 14 Ländern präsent, allerdings mit schlankeren Strukturen, um so Doreen Schlicht, "Entscheidungen schneller umsetzen zu können und Komplexität zu reduzieren, um schneller und effektiver auf Gegebenheiten im Wettbewerb reagieren zu können".

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Doreen Schlicht
Firmen und Sites: holtzbrinck.de parship.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.05.11:
Premium-Inhalt Mobile Couponing: Wenn der Dienstleister zum Clearinghaus wird (04.05.11)
Premium-Inhalt Die Couponing-Zukunft sieht anders aus (04.05.11)
Amazon vergibt Auftrag für eigenen Tablet-Computer (04.05.11)
Mehr IT- und Internet-Jobs ausgeschrieben (04.05.11)
Social Media: Jede dritte deutsche Behörde nutzt Facebook & Co. (04.05.11)
Grundlagen: Klick-ABC für Social Media (04.05.11)
Jeder zehnte Blumenstrauß wird via Web geordert (04.05.11)
Social Media wird für Finanzdienstleister wichtiger (04.05.11)
Parship: Konzentration auf Kernmärkte führt zu Entlassungen (04.05.11)
War nix mit Paid Content: "Was machst duden da?" (04.05.11)
Blackberrys künftig mit Microsoft-Anwendungen (04.05.11)
Google-Niederlassung in Seoul durchsucht (04.05.11)
Solutions Day: Ossi Urchs und Joachim Graf zur Zukunft von E-Commerce und mobilen Internet (04.05.11)
Assange bezeichnet Facebook als "Bespitzelungsmaschine" (04.05.11)
E-Paper-Abos steigen in den USA (04.05.11)
Nugg.ad kooperiert mit Sportvermarkter Mediasports (04.05.11)
Wie alt Nutzer von iPad, Smartphone und Mobile sind (04.05.11)
Procurement-Fusion: Emptoris kauft Xcitec (04.05.11)
Fairrank erleichtert KMUs den SEM-Einstieg (04.05.11)
Elephant Seven bekommt neuen Kreativ-Geschäftsführer (04.05.11)
Nexum baut Aktivitäten in der Schweiz aus (04.05.11)
Grey stärkt Social-Media-Team (04.05.11)
G2 Germany rüstet sich zum Personalausbau (04.05.11)
Belboon bereitet sich für internationales Wachstum vor (04.05.11)
IP Backlinks verstärkt SEO-Team (04.05.11)
Netformics gründet Mobile-Unit (04.05.11)
Wildcard Communications stärkt Social-Media-Expertise (04.05.11)
QSC übernimmt Mehrheit an Info AG (04.05.11)
Call for Papers: Praxisbeispiele für B2B Social Media gesucht (04.05.11)
Gewinner der Webby Awards stehen fest (04.05.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?