Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Touchscreens sind gut für Onlinewerbung

18.09.13 Ob Markenwerbung im Internet erfolgreich ist, hängt nicht zuletzt von den Steuerungsmöglichkeiten der Devices ab. Dies ist das Ergebnis der ethnografischen Untersuchung 'The Challenge of Advertising in the Digital World - Microsoft Windows 8 Study Germany zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser '. Unter allen Bedienvarianten weisen Touchscreens demnach die höchste Interaktionsrate auf. Durch den direkten Kontakt der Nutzer mit der Werbung entwickeln sie den größten Effekt auf das Markenengagement. Insbesondere Tablet-Nutzer neigen vor dem Touchscreen stärker dazu, mit der eingeblendeten Markenwerbung zu interagieren.

(Autor: Joachim Graf)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 18.09.13:
Premium-Inhalt Customer Journey: Welche Marketingstrategien für welche Shops geeignet sind (18.09.13)
Premium-Inhalt Immer feiner, immer mehr Daten (18.09.13)
Nur sechs Prozent der deutschen Internetnutzer shoppen mobil (18.09.13)
Mobile Werbeumsätze wachsen im ersten Halbjahr 2013 um 75,6 Prozent (18.09.13)
Neue Iphones nur für Iphone-Besitzer interessant (18.09.13)
Nutzer betrachten Onlinebanner 0,8 Sekunden lang (18.09.13)
OVK-Report: Onlinewerbung macht fast ein Viertel des Bruttowerbekuchens aus (18.09.13)
Ranking: Die besten Affiliate-Agenturen und Netzwerke (18.09.13)
TV-Sender gibt Entwarnung: 'Internet-Heavy-Nutzer sehen auch viel fern' (18.09.13)
Infografik: Digitales Advertising wird 20 Jahre alt (18.09.13)
Nutzer bevorzugen Smartwatch vor Brille (18.09.13)
Sportartikel: Online-Händler erzielen im Ausland bis zu 60 Prozent höhere Erlöse (18.09.13)
Studie: Webinare werden immer beliebter (18.09.13)
Leistungsschutzrecht für Wissenschaftsverlage wird im Bundesrat verhandelt (18.09.13)
Umfrage: Verbraucher nutzen Tablets überwiegend für Entertainment (18.09.13)
Google bleibt beliebtester Arbeitgeber der Welt (18.09.13)
Wachstumssprung im Markt für Spielkonsolen (18.09.13)
Intershop stellt ECommerce-Lösung für SAP HANA vor (18.09.13)
Touchscreens sind gut für Onlinewerbung (18.09.13)
Ligatus bietet Cost-per-Download für Apps an (18.09.13)
Searchmetrics erweitert SEO-Suite um Content-Marketing (18.09.13)
Valueclick startet mit neuer Targeting-Technik (18.09.13)
Giropay und EPS wollen grenzüberschreitendes Online-Bezahlen umsetzen (18.09.13)
Brandwatch präsentiert Command-Center für Social-Media-Monitoring (18.09.13)
Facebook-Nutzer laden täglich rund 350 Millionen Fotos hoch (18.09.13)
Google bastelt an Werbe-Tracking-Tool "AdID" (18.09.13)
Interactive Media führt RTA für alle Screens ein (18.09.13)
Payment: Klarna treibt Expansion voran (18.09.13)
Online Solutions Group expandiert mit zwei neuen Vertriebsstandorten (18.09.13)
Frischer Marketingwind weht in der Führungsebene von Criteo (18.09.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?