Welche ungenutzten Potentiale schlummern in eigenen CRM-Daten? - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie Sie eine Search Driven Content-Marketing-Strategie aufbauen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

DSL-Kunden immer unzufriedener mit Providern

09.08.12 Mehr als 60 Prozent der deutschen Kunden sind mit dem Service ihres DSL-Anbieters unzufrieden, 65 Prozent bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis negativ, so die aktuelle DSL-Kundenzufriedenheitsumfrage zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Bewertet wurden regionale und überregionale DSL- und Kabelprovider in den Kategorien Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice, Preis/Leistung und Empfehlung. Insgesamt schnitten von 15 Unternehmen nur zwei mit "gut" ab.

Service steht nach wie vor in der Kritik. Lediglich knapp 40 Prozent der Kunden sind mit ihrem Anbieter zufrieden. Somit ist die Service-Zufriedenheit wieder auf dem Niveau von Juni 2010. Weiterhin werden Kompetenz im Bezug auf Fachwissen und Beratung sowie kostenpflichtige Service- und Sonderrufnummern kritisiert.

Ein Wandel zeichnet sich aber dennoch ab. Die Kundenzufriedenheit der regionalen Dienstleister steigt stetig. In diesem Jahr hat es kein nationaler DSL-Anbieter unter die ersten fünf Plätze geschafft. Bestplatzierte sind wie im Vorjahr NetCologne zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (Platz 1) und Unitymedia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (Platz 2). Neueinsteiger Easybell zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , der Berliner Provider, schaffte es direkt auf Platz 3 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.08.12:
Premium-Inhalt Welches Potenzial 'Local Social Media Marketing' für deutsche Shops hat (09.08.12)
Premium-Inhalt Vier Szenarien, wie sich lokales Social-Media-Marketing entwickelt (09.08.12)
Premium-Inhalt Wenn sich die lokale Community im Supermarkt trifft ... (09.08.12)
DSL-Kunden immer unzufriedener mit Providern (09.08.12)
Bilanz: Tomorrow Focus verzeichnet im ersten Halbjahr 14 Prozent mehr Umsatz (09.08.12)
Der Bild-Dolmetscher: Google Translate übersetzt fotografierte Texte (09.08.12)
ECommerce: Jeden sechsten Euro erwirtschaften deutsche Unternehmen im Internet (09.08.12)
Telekom mit stabilen Quartalszahlen, Jahresprognose bekräftigt (09.08.12)
Abgesagtes Überwachungsprojekt: Sachsen baut den Schufa-Flop nach (09.08.12)
Ein Viertel der US-Amerikaner nutzt Social Media mobil (09.08.12)
Verbot für deutsches Hulu: Oberlandesgericht legt Amazonas trocken (09.08.12)
Online-Kunstmarkt: Artnet wehrt feindliche Übernahme ab (09.08.12)
IDG TechNetwork übernimmt Online-Vermarktung von Linux New Media (09.08.12)
SEA-Bidmanagement: Marin Professional kommt zur Dmexco auch auf deutsch (09.08.12)
Ekaabo übernimmt nach Yigg auch Mister Wong (09.08.12)
Machine-to-Machine: Telekom startet M2M-Developerforum (09.08.12)
Infografik: Die schlimmsten Onpage- und Offpage-SEO-Sünden 2012 (09.08.12)
Frederike Voss leitet neues deutsches Appnexus-Büro (09.08.12)
Ecircle Media stockt Account Management auf (09.08.12)
Tomorrow Focus Technologies stärkt Projektmanagement (09.08.12)
Bmp Media Investors beteiligt sich an Fußball-Prognoseplattform (09.08.12)
Call for Papers: Mobile-Experten für Kongressprogramm gesucht (09.08.12)
Programm fördert IKT-Startups beim Einstieg in den US-Markt (09.08.12)
Einreichungsfrist für Juniorenpreis Challenge 2012 verlängert (09.08.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?