Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Im Longtail liegt die Kraft - auch beim SEA (Bild: reptileknowledge.com)
Bild: reptileknowledge.com
Im Longtail liegt die Kraft - auch beim SEA

SEA im Long Tail: Das unterschätzte Potenzial

11.08.2014 - Suchmaschinenwerbung hat sich an die Spitze des Performance-Marketings geschlängelt. Die Attraktivität von SEA beruht auf einer hohen Messbarkeit und Transparenz. Auch die Effektivität ist unbestritten. An einem Punkt scheiden sich jedoch die Geister: dem Long Tail. Was die einen als heiße Luft abtun, ist für andere ein praktikabler Weg, um SEA profitabler zu machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ausbau der Long Tail Strategie: URL und Anzeige-Content automatisiert zuordnen
So manche Marketingabteilung behandelt den Long Tail in der Suchmaschinenwerbung (SEA) eher stiefmütterlich. Auch um den Begriff an sich gibt es immer wieder Verwirrungen. So sind in den vergangenen Jahren verschiedene Definitionen für den Long Tail bekannt geworden. Diese reichen von 'spezifischen Nischen-Keywords mit wenig Traffic' hin zu 'Keywords, die aus mehreren Wörtern bestehen'.

Ersteres geht auf die Long-Tail-Theorie von Malcolm Gladwell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zurück. Die Theorie besagt, dass Nischenprodukte durch die globale Vernetzung mithilfe des Internets immer einen Abnehmer finden, sich allerd

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: