Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Studie: Web-Videos sind für Werbetreibende effizienter als TV-Werbung

06.06.13 Web-Videos sind effizienter als TV, wenn es gilt, nachhaltig die Einstellung von Kunden zu beeinflussen - das glauben 78 Prozent der vom Branded-Content-Spezialisten Be On (einem zu AOL zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gehörenden Unternehmen) Befragten in Europa und 58 Prozent weltweit. Und dies obwohl Fernsehen weithin als das wesentliche Medium gilt, den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern.

Nach den Antworten von 73 Prozent der Befragten stiegen die Ausgaben für Web-Videos in den vergangenen zwölf Monaten an. TV- und Display-Werbung wurde dabei als diejenigen Quellen genannt, von denen dafür das entsprechende Budget abgezogen wurde.

84 Prozent der Teilnehmer sagten darüber hinaus aus, dass das Internet auf dem Weg sei, das entscheidende Medium für starke Marken zu werden, um mit Konsumenten in den Dialog zu treten und mit ihnen zu interagieren.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Weitere Ergebnisse der Studie:

  • Mehr als 80 Prozent sehen Reichweiten-, Zielgruppen- und Content-Targeting als wesentliche Faktoren in der Branded-Video-Kampagnenplanung an.
  • Besseres Zielgruppen-Targeting (73 Prozent Zustimmung) und bessere Messbarkeit (67 Prozent Zustimmung) seien die entscheidenden Argumente, verstärkt Geld in Web-Videos zu investieren.
  • 64 Prozent der Studienteilnehmer zeigten sich zufrieden mit den aktuell verfügbaren Video-Services.

Mehr als 770 Branchen-Experten von Unternehmens- und Agenturseite in Europa, Großbritannien und Nordamerika beteiligten sich an der Umfrage über den Einsatz von Branded-Online-Video-Content als Planungswerkzeug für ihre Kampagnen.

(Autor: Markus Howest)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.06.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?