Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Quartalsbericht (I): Facebook steigert mobilen Umsatz

03.05.13 Weniger als ein Jahr nach der Einführung der ersten Werbeprodukte für den mobilen Newsstream beträgt laut Facebook-Geschäftsbericht zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser der Anteil mobiler Werbung am gesamten Werbeumsatz bereits 30 Prozent. Gut zwei Drittel der monatlich aktiven Facebook-Nutzer greifen vom Smartphone, vom Tablet, von Notebook auf das soziale Netzwerk - über mobile Verbindungen oder über W-LAN - zu. Knapp ein Fünftel nutzt den Service ausschließlich über solche mobilen Verbindungen.

Der Gesamtumsatz des Unternehmens belief sich auf 1,46 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht zwar einem Wachstum von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (1,06 Milliarden US-Dollar), aber verglichen mit dem vierten Quartal 2012, als Facebook 1.585 Milliarden Dollar einnahm, ging der Umsatz leicht zurück. Der Nettogewinn nahm im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres um sieben Prozent von 205 auf 219 Millionen Dollar zu.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren


Weitere Facebook-Zahlen:
  • 85 Prozent des Umsatzes, also 1,25 Milliarden Dollar, kommen aus Werbeeinnahmen. In den vergangenen Monaten ist diese Zahl um 43 Prozent gewachsen.
  • Im März verzeichnetet Facebook 665 Millionen Nutzer, die sich täglich einloggten. Insgesamt waren im März 1,11 Milliarden Nutzer auf der Plattform online.
  • 751 Millionen nutzten Facebook im März mobil.
  • Instagram zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erreichte im dritten Monat des Jahren 100 Millionen aktive Nutzer.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.05.13:
Premium-Inhalt Wie Googles Datenbrille das Eigentum abschafft (03.05.13)
Premium-Inhalt Disclaimer: iBusiness-Szenarien enthalten keinen Horror (03.05.13)
Premium-Inhalt Trend-Watch: Selbstzerstörende Fotos (03.05.13)
Bundesrat beschließt Internet-Schnüffelgesetz (03.05.13)
Quartalsbericht (I): Facebook steigert mobilen Umsatz (03.05.13)
Quartalsbericht (II): Linkedin verfünffacht Gewinn (03.05.13)
Quartalsbericht (III): Tomorrow Focus macht Verluste (03.05.13)
Quartalsbericht (IV): Media-Saturn wächst online (03.05.13)
Apple verliert Tablet-Marktführerschaft (03.05.13)
SEA-Investitionen steigen, außer in Europa (03.05.13)
Online-Handelsumsätze legen 15 Prozent zu (03.05.13)
Jeder vierte Deutsche kauft im Netz Musik (03.05.13)
Charity: Youtube startet Kanäle für NGOs (03.05.13)
Die LTE-Netzabdeckung ist auf 54 Prozent gewachsen (03.05.13)
Nur ein Achtel nutzt Share-Funktionen im EMail-Marketing (03.05.13)
Instagram führt Personen-Markierungen ein (03.05.13)
Brian Krzanich wird neuer Intel-CEO (03.05.13)
Real Time Bidding für mobile Kampagnen (03.05.13)
Amazon gründet Cloud-Entwicklungszentrum in Deutschland (03.05.13)
Drei Digital-Experten starten neue Digital Strategie- und Beratungsagentur in Hamburg (03.05.13)
Pixelpark erweitert Management (03.05.13)
Saatchi & Saatchi Berlin holt sich Kommunikationsstrategen an Bord (03.05.13)
Mehr Content Marketing bei Scholz & Friends (03.05.13)
Quisma rüstet sich für den Ausbau des internationalen Geschäfts (03.05.13)
Call for Papers: Webanalytics-Experten als Referenten gesucht (03.05.13)
Neuer Wettbewerb zeichnet die besten Mobile-Projekte aus (03.05.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?