Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

Digital wird Kerngeschäft: 'Euro RSCG' wird 'Havas Worldwide'

25.09.12 Alle 'Euro RSCG Worldwide'-Agenturen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser werden ab sofort in Havas Worldwide zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser umbenannt. Die Umfirmierung soll "die vereinfachte und transparentere Agenturstruktur" sowie eine einheitliche Unternehmenskultur unterstreichen.

Die Sichtbarkeit der Marke sowie die Position von Havas sollen durch die Umbenennung weiter gestärkt werden. Da neue Technologien die Geschäftsmodelle in vielen Wirtschaftsbereichen, darunter auch in der Werbebranche verändern, will Havas ein Agenturmodell mit einer einfachen, klaren und dynamischen Struktur etablieren, die den Digitalbereich zum Kernstück aller Aktivitäten und Agenturen macht.

"Die Kernidee der Umbenennung heißt 'Globalisation, Integration, Simplification'. Die Globalisierung und das Wachstum der letzten Jahre machen es zu einer logischen Konsequenz, künftig alle Leistungen unter einer Dachmarke anzubieten", erklärt Andreas Geyr Andreas Geyr in Expertenprofilen nachschlagen , CEO Havas Worldwide Europa und Deutschland. "Ein Hauptziel ist es, die verschiedenen Disziplinen der Gruppe einzigartig miteinander zu verschmelzen. Werbung, PR, Online und Media bilden ein voll integriertes Angebot."

Die börsennotierte Havas Gruppe wird künftig aus zwei Dachmarken bestehen: Havas Creative vereinigt das Havas Worldwide Netzwerk (alle ehemaligen Euro RSCG Agenturen), das Arnold Worldwide Netzwerk und alle anderen Kommunikationsagenturen der Havas Holding. Havas Media umfasst weltweit alle Media-Agenturen der Gruppe.

Darüber hinaus wurde im Rahmen des Rebrandings die neue Dachmarke Havas Digital Group gegründet, die interdisziplinär die Bereiche Media und Kreation umschließt. Havas Digital Group wird die digitalen Aktivitäten als Kernbereich in der Agenturgruppe etablieren.

Die Umbenennung von Euro RSCG in Havas schließt alle Agenturen der Euro RSCG, Euro RSCG Life, Euro RSCG 4D und Euro RSCG Worldwide PR-Marken ein. Insgesamt betrifft dies 316 Büros an 120 Standorten in 75 Ländern. Das Euro RSCG 4D Netzwerk wird zu Havas Worldwide Digital, Euro RSCG Life wird zu Havas Life und Euro RSCG Worldwide PR wird zu Havas PR. Der Rebrand soll keine Veränderungen im Management mit sich bringen.

Ein Ausdruck der gestärkten integrierten Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Disziplinen im Netzwerk ist der zeitgleich zum Brandchange stattfindende Umzug aller Agenturbereiche in ein gemeinsames Gebäude sowohl in der Zentrale der Havas Holding in Paris als auch im Headquarter von Havas Worldwide in New York.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Andreas Geyr
Firmen und Sites: eurorscg.de havas.com
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.09.12:
Premium-Inhalt E-Commerce ist tot! (25.09.12)
Premium-Inhalt Oh mein Gott, wir werden alle STERBEN! (25.09.12)
GfK: Downloads gewinnen in allen Medien-Segmenten (25.09.12)
Premium-Inhalt Technology-Watch: Schreiben mit den Augen (25.09.12)
Infografik: Tablet- und Reader-Nutzer verschmähen Print (25.09.12)
WLAN-Kosten: Das größte Manko für Hotelgäste (25.09.12)
Social Search: Google News wird künftig mit Google Plus verknüpft (25.09.12)
Tabletmarkt-Prognose: Android wird iPad doch nicht überrunden (25.09.12)
Loyalitätsindex 2012: Welche Marken in Deutschland die loyalsten Kunden haben (25.09.12)
Studie: 90 Prozent der Unternehmen legen Wert auf eine moderne IT-Landschaft (25.09.12)
Facebook sammelt Offline-Daten: Ein Werbedollar ergibt drei Dollar Umsatz (25.09.12)
Fachkräftemangel führt zu Mehrbelastung bei IT-Fachleuten (25.09.12)
Zwei Drittel aller Unternehmen testen mobile Anwendungen nur unzureichend (25.09.12)
Social-Media-Zahnpasta-Ranking: Colgate und Elmex vorne (25.09.12)
Apples Barcode: 'Passbook' mit 12 Milliarden Marktvolumen in 2013 (25.09.12)
Billige Smart-TV-Alternative: Adapter funkt Videos an den Fernseher (25.09.12)
In-App-Advertising: Adtech liefert jetzt auch Videos aus (25.09.12)
Digital wird Kerngeschäft: 'Euro RSCG' wird 'Havas Worldwide' (25.09.12)
Nexum und Fatdux gründen User-Experience-Allianz (25.09.12)
Social Video-Spezialist Ebuzzing erweitert Verkaufsteam (25.09.12)
Jung von Matt wettert gegen Awards (25.09.12)
Nachhilfe-Plattform Sofatutor.com erhält Wachstumsfinanzierung (25.09.12)
Deutschsprachige Webprojekte unter den Gewinnern der European Youth Award's (25.09.12)
Award zeichnet die besten Interaktiv-Spiele aus (25.09.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?