Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Growth Hacking versucht, Ideen zur Währung von Wachstum und Marketing zu machen. Es ist kein Privileg kleiner Unternehmen, doch die eignen sich dafür besonders gut - (Bild: Monoar / Pixabay / CC0)
Bild: Monoar / Pixabay / CC0
Growth Hacking versucht, Ideen zur Währung von Wachstum und Marketing zu machen. Es ist kein Privileg kleiner Unternehmen, doch die eignen sich dafür besonders gut -

Growth Hacking auf dem Prüfstand: Wie teuer das billige Marketing wirklich ist

29.09.2017 - Growth Hacking ist die Marketing-Wunderwaffe der Start-ups. Können andere Firmen es nachbauen. Klares Jein: Denn es kostet verdammt viel - Bereitschaft, Kreativität und Mühe. So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Growth Hacking kostet Mühe und Ideen statt Geld - es braucht gute Leute, klare Prozesse, Fokussierung, Ideen und ein Killer-Produkt
Growth Hacking ist kein Hype. Es hat Substanz und es sieht so aus, als wäre es gekommen, um zu bleiben. Doch mit einem Hype hat es gemeinsam, dass viele Menschen darüber reden - und die meisten von ihnen werden eine herbe Enttäuschung erleben, wenn sie versuchen es nach dem Copy-Paste-Prinzip im eigenen Unternehmen anzuwenden. Denn kaum eine andere Marketingdisziplin muss so präzise auf das Produkt einer Marke zugeschneidert sein, kaum eine andere braucht so perfekte Zutaten und Rahmenbedingungen, damit sie funktioniert - aber kaum eine andere Disziplin ist auch s

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: