Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte interaktive Medien

20.09.11 Akustikkoppler und die Erfindung des World Wide Web. Die Google-Gründung und das Platzen von Börsenträumen. Der Aufstieg von Facebook und die Erfindung des Suchmaschinenmarketings: Die jetzt erschienene 20-Jahres-Jubiläumsausgabe des HighText Verlags schickt den Leser auf eine Zeitreise durch die Geschichte der interaktiven Medien.

 (Bild: HighText iBusiness)
Bild: HighText iBusiness
Die Zeitreise reicht von den Anfangszeiten des Btx bis zu 20 Millionen deutschen Facebook-Nutzern, von Apples Newton bis zum Rücktritt von Steve Jobs, von hüpfenden Briefmarken bis zum HD-Video und von der Gründung von Pixelpark bis zum ersten operativen Gewinn.

Vor genau 20 Jahren, im September 1991, erschien im frisch gegründeten HighText Verlag in München die erste Ausgabe des Branchendienstes "multiMEDIA". Dieses 20jährige Jubiläum feiert der HighText Verlag mit einer 132 Seiten starken Jubiläumsausgabe. Diese kann kostenlos online angefordert werden.

(Autor: Joachim Graf)

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.09.11:
Premium-Inhalt Die nächste Stufe von Social Networks (20.09.11)
Premium-Inhalt Social Networks: Alles eine Sache der Komplexitäts-Reduzierung (20.09.11)
Premium-Inhalt Produkt-Watch: Faltbares Smartphone (20.09.11)
Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte interaktive Medien (20.09.11)
Studie: Mobile Online-Werbung etabliert sich (20.09.11)
Studie: Warum Nutzer Facebook-Seiten nicht mehr mögen (20.09.11)
Shopping-Suche: Google zeigt lokale Verfügbarkeit von Produkten an (20.09.11)
Studie: Onlinewerbung wird nicht geklickt (20.09.11)
Studie: Google bleibt auch im August Top-Marke im Internet (20.09.11)
Piratenpartei will ihre Lernprozesse in der Politik per Blog mitteilen (20.09.11)
Smartphone-Besitzer warten ungern (20.09.11)
Facebook führt neue Buttons ein (20.09.11)
Angela Merkel kämpft für mehr Piraten-Anhänger (20.09.11)
Samsung dreht down under den Spieß um: Patentrechtsklage gegen Apple (20.09.11)
Satzmedia stellt neue Plakat-Shopping-Lösung vor (20.09.11)
Hugo Boss ist im Web am schnellsten (20.09.11)
ProductOptimizer sorgt für Produktplatzierung in Google Products (20.09.11)
IBM eröffnet deutsches Datacenter für Web-Analytics (20.09.11)
Blog-Vermarkter Mokono übernimmt Adnation-Vermarktung (20.09.11)
TVNEXT präsentiert Video Management System (20.09.11)
Contentmetrics gründet Tochterunternehmen Advertzoom (20.09.11)
Freenet schließt sich TrustedDialog an (20.09.11)
Adconion Direct startet mit Social-Media-Advertising in Deutschland (20.09.11)
Tomorrow Focus Technologies bekommt Verstärkung (20.09.11)
Interwall expandiert nach Österreich und in die Schweiz (20.09.11)
Madvertise gündet Vertretung in Hamburg (20.09.11)
Thorsten Piening gründet die Onlinemarketingagentur Qualitytraffic (20.09.11)
Products-Up erweitert Geschäftsführung (20.09.11)
Fünf Nachwuchskreative für Digital Advertising 2025 Award nominiert (20.09.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?