Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

IBM eröffnet deutsches Datacenter für Web-Analytics

20.09.11 Multi IBM zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser eröffnet im Zuge der Smarter Commerce-Initiative ein eigenes Datacenter für WebAnalyse. Das neue Datenzentrum dient dabei sowohl zur Datenspeicherung, als auch zur Auswertung und Tracking. Das Center entspricht deutschen und europäischen Datenschutz- und Compliance-Vorgaben. Die Eröffnung erfolgt im vierten Quartal 2011.

Durch das neue Datacenter bietet IBM Smarter-Commerce-Lösungen nun auch als Software-as-a-Service direkt in Deutschland. Unternehmen aus Deutschland und Europa können Leistungen wie Webanalysen, Kampagnen-Tracking und -Auswertung, Multichannel-Kampagnenmanagement oder Supply-Chain-Optimierung als gehostete Dienstleistungen beziehen. Dank der örtlichen Nähe des Datacenters gewinnen die Services an Geschwindigkeit und Performance.

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.09.11:
Premium-Inhalt Die nächste Stufe von Social Networks (20.09.11)
Premium-Inhalt Social Networks: Alles eine Sache der Komplexitäts-Reduzierung (20.09.11)
Premium-Inhalt Produkt-Watch: Faltbares Smartphone (20.09.11)
Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte interaktive Medien (20.09.11)
Studie: Mobile Online-Werbung etabliert sich (20.09.11)
Studie: Warum Nutzer Facebook-Seiten nicht mehr mögen (20.09.11)
Shopping-Suche: Google zeigt lokale Verfügbarkeit von Produkten an (20.09.11)
Studie: Onlinewerbung wird nicht geklickt (20.09.11)
Studie: Google bleibt auch im August Top-Marke im Internet (20.09.11)
Piratenpartei will ihre Lernprozesse in der Politik per Blog mitteilen (20.09.11)
Smartphone-Besitzer warten ungern (20.09.11)
Facebook führt neue Buttons ein (20.09.11)
Angela Merkel kämpft für mehr Piraten-Anhänger (20.09.11)
Samsung dreht down under den Spieß um: Patentrechtsklage gegen Apple (20.09.11)
Satzmedia stellt neue Plakat-Shopping-Lösung vor (20.09.11)
Hugo Boss ist im Web am schnellsten (20.09.11)
ProductOptimizer sorgt für Produktplatzierung in Google Products (20.09.11)
IBM eröffnet deutsches Datacenter für Web-Analytics (20.09.11)
Blog-Vermarkter Mokono übernimmt Adnation-Vermarktung (20.09.11)
TVNEXT präsentiert Video Management System (20.09.11)
Contentmetrics gründet Tochterunternehmen Advertzoom (20.09.11)
Freenet schließt sich TrustedDialog an (20.09.11)
Adconion Direct startet mit Social-Media-Advertising in Deutschland (20.09.11)
Tomorrow Focus Technologies bekommt Verstärkung (20.09.11)
Interwall expandiert nach Österreich und in die Schweiz (20.09.11)
Madvertise gündet Vertretung in Hamburg (20.09.11)
Thorsten Piening gründet die Onlinemarketingagentur Qualitytraffic (20.09.11)
Products-Up erweitert Geschäftsführung (20.09.11)
Fünf Nachwuchskreative für Digital Advertising 2025 Award nominiert (20.09.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?