Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Monitoring durch Social-Media-Scanner

11.04.2011 Um die Effizienz von Social Media zu überprüfen und nachzuweisen, analysiert der Social-Media-Scanner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser quartalsweise unterschiedliche Branchen und wertet die Ergebnisse auf Warengruppen- und Markenebene aus. Jetzt haben die IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und IBM Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Ergebnis der Branchenanalyse "Garten" des im Februar gestarteten Social Media-Scanners veröffentlicht, so teilt das E-Commerce-Center Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit.

Die jeweilige Markenrelevanz wird bei dem Verfahren an zentralen Kaufaspekten ausgewählter Produkte analysiert, ausgewertet und graphisch aufbereitet, so die Mitteilung von Ecc-Handel. Der kürzlich veröffentlichte Social-Media-Scanner "Garten" zeigt, dass in der Vielzahl der dem Thema Garten zugewandten Blogs und Foren Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit die bestimmenden Kaufaspekte sind.

Knapp die Hälfte deutscher Unternehmen, so der Scanner, lehnt ein Engagement im Rahmen von Social Media ab, weil die Erfolgsaussichten unklar seien. Durch ein fehlendes Social Media-Monitoring wissen Unternehmen oft nicht, ob sie überhaupt einen Gegenwert für ihre Aktivitäten auf sozialen Netzwerken, Microblogging-Dienste, Blogs & Co. bekommen.

Die aktuellen Ergebnisse des Social-Media-Scanners "Garten" informieren Unternehmen über die Social Media-Relevanz von ausgewählten Marken innerhalb der Branche, deren Position im Markt und deren Stellung im Vergleich zum Wettbewerb innerhalb einer Warengruppe im Zeitraum von Dezember 2010 bis Februar 2011.
Weitere Informationen unter: Social-Media-Scanner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: