Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Europäer können besser entspannen, wenn sie im Urlaub E-Mails abrufen

01.07.11 Die Hälfte aller Angestellten überprüft ihre E-Mails auch im Urlaub, so eine europäische Umfrage von Projectplace zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Vor allem in Skandinavien scheint dies üblich zu sein: 59 Prozent der Norweger und 51 Prozent der Schweden gaben an, ihre Job-E-Mails während der Ferien abzurufen. In Deutschland ist die Bereitschaft zum Scannen des EMail-Posteingangs mit 48 Prozent ebenfalls sehr hoch. In Dänemark klicken 43 Prozent die elektronische Post an, in Großbritannien sind es 36 Prozent und in Holland 33 Prozent.

Jeder dritte Befragte erklärte, dass ihm die Kontrolle der E-Mails helfe, besser zu entspannen. "Die 10 Minuten, die ich im Urlaub täglich in das Lesen der E-Mails investiere helfen mir, die ersten Arbeitstage besser zu planen. So vermeide ich das Montagmorgen-Gefühl, wenn man sich durch Hunderte von E-Mails kämpft", erläutert ein Teilnehmer.

Die Umfrage belegt, dass diejenigen, die ihre E-Mails während der Ferien lesen, bereits mehr damit vertraut sind mobil zu arbeiten. Sie bestätigten, von ihren Arbeitgebern zur Telearbeit motiviert zu werden: In Dänemark sind das 89 Prozent, in Schweden 85 Prozent und in Norwegen 81 Prozent. Sogar in Deutschland setzen sich 82 Prozent der Unternehmen dafür ein.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.07.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?