Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Brand-Marketing-Studie: Videos sind vertrauenswürdigste, persönlichste und authentischste Form

12.09.14 Eine neue Untersuchung des Cloud-Anbieters Brightcove zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat ergeben, dass sieben von zehn Verbrauchern (76 Prozent) Video als bevorzugte Quelle nennen, wenn es um den Konsum von Markeninformationen geht. Dabei nutzt mehr als jeder Zehnte (12 Prozent) Brand-Inhalte am liebsten auf dem Smartphone, dem Tablet oder per Mobilapplikation.

  (Bild: SXC.hu/Vicky S)
Bild: SXC.hu/Vicky S
Nahezu ein Viertel (24 Prozent) der befragten Verbraucher gab an, Video sei die Quelle für Markeninhalte, der sie 'am meisten vertrauen'. Als Erklärung für ihre Wahl gaben 44 Prozent an, dass sie Video 'ansprechender' fänden, aber auch 'fesselnd' (28 Prozent), 'authentisch' (29 Prozent) und 'teilbar' (zehn Prozent) wurden als Gründe genannt, warum die Verbraucher eher Videoinhalten als anderen Formen der Markenkommunikation vertrauten.

(Autor: Susan Rönisch)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.09.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?