Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Firmen dürfen Kunden weiterhin anonyme Wlan-Nutzung anbieten

17.07.12 Geschäfte dürfen Kunden die anonyme Nutzung von Wlans anbieten; es gibt keinen Zwang, die Nutzer via Registrierung ab dem Einloggen identifizieren zu können. Auch die Daten müssen nicht gespeichert werden, Das hat jetzt das Landgericht München entschieden (Az. 17 HK O 1398/11).

Ein Unternehmer hatte eine Wettbewerbsverzerrung darin gesehen, dass ein Wettbewerber seinen Gästen anonymen WLan-Zugang erlaubt hatte - und erfolglos geklagt. Die Haftungsfrage bei Urhebrrechtsverletzungen über ein Wlan ist von dem Urteil nicht berührt worden, berichtet die Süddeutsche Zeitung Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.07.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?