Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Studie zu SEA: Immer wichtiger, immer mobiler, immer teurer

17.07.12 Auch im vergangenen Quartal ist laut Marin Software zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser das Wachstum der SEA-Ausgaben ungebrochen gewesen. Dies ergab die aktuelle Quartals-Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser des Anbieters von Online-Marketing-Management-Lösungen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal (Q2 2011) stiegen die Anzahl der Klicks auf Suchwortanzeigen in der Eurozone um 49 Prozent und die Impressions um 48 Prozent.

Die Costs per Click (CPC) verteuerten sich zugleich um 25 Prozent auf 0,40 Euro (Q2 2011: Euro). Die Studie ergab zudem, dass mobile SEA weiterhin an Bedeutung zunimmt und der Anteil der von Smartphone- oder Tablet-Benutzern angeklickten Suchwortanzeigen steigt.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Entwicklung der Klicks, Klickraten, CostPerClicks und Impressions bei Suchmaschinenwerbung in der Eurozone
(chart: Marin Software)

(Autor: Sebastian Halm)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.07.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?