Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Roboterjournalismus: Freigabe von Programmiersprache soll bahnbrechend wirken

20.04.15 Der Spezialist für automatisiert geschriebene Texte Aexea zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gibt seine Programmiersprache ATML3 für Entwickler frei. Das Versprechen dahinter: Mit ATML3 sollen Entwickler für jedes Textgenre einfach Roboterjournalisten programmieren können, die Texte in Redaktionsqualität schreiben.

  (Bild: Deutsche Messe)
Bild: Deutsche Messe
Bisher war es immer nötig, für verschiedene journalistische Genres eine eigene Software zu programmieren - das soll nun mit ATML3 überflüssig sein, berichtet Kress zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Damit würde Roboterjournalismus nochmal einen Schritt weiter in Richtung Mainstream machen.

(Autor: Sebastian Halm)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.04.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?