Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Frauen für Iwatch, Männer für Google Glass

14.05.13 Apple Iwatch gegen Google Glasses zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser : Laut einer Umfrage von Deals zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser würden sich im direkten Duell momentan 53 Prozent der Befragten für die Uhr entscheiden, 47 Prozent für Googles Brille. Dabei haben Männer und Frauen durchaus unterschiedliche Präferenzen.

Knapp 60 Prozent der Männer würden Google Glass vorziehen - Frauen bevorzugen hingegen Apples Iwatch fürs Handgelenk (61 Prozent). Ganze 27 Prozent der Herren würden sich auch tatsächlich eine solche interaktive Brille zulegen: Neun Prozent von ihnen sind überzeugt, dass die Google Glass das nächste große Must-have-Gerät sein wird (allerdings nur drei Prozent der Frauen), weitere 18 Prozent glauben, dass sie ihren Alltag bereichern würde. Die Damen stehen dem Alltagsnutzen der intelligenten Brille weitaus skeptischer gegenüber: Nur drei Prozent sehen in ihr eine Bereicherung für das tägliche Leben. Immerhin mehr als jede fünfte Frau (21 Prozent) würde sich hingegen unabhängig vom Preis die smarte Uhr von Apple zulegen.

Generell müssen sich die beiden Trend-Gadgets aber noch beweisen: Mehr als 20 Prozent der Deutschen geben an, die Geräte vor einer Kaufentscheidung erst einmal praktisch testen zu wollen. Die Mehrheit würde zwischen 200 und 500 Euro für die Geräte ausgeben, immerhin sechs Prozent sogar 2000 Euro und mehr.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.05.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?