Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Facebook startet Gesichtserkennung

08.06.11 Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat seine angekündigte Gesichtserkennung nun in mehreren Ländern gestartet. Lädt ein Nutzer ein Foto hoch, versucht Facebook die abgebildeten Fotos zu erkennen; und zwar mittels des Abgleichs mit vorhandenen Fotomarkierungen. Erkannte Gesichter schlägt das Netzwerk dann den Freunden des Abgebildeten zur Verifizierung vor. Mit dem Start der Gesichtserkennung rückt Facebook seine Foto-Funktionen einen deutlichen Schritt weiter in Richtung Bildertauschbörse.

Zusätzlichen Diskussionstoff liefert die Tatsache, dass die Funktion standardmäßig auf "Aktiviert" geschaltet ist und Nutzer sie erst in den Privatsphäreinstellungen deaktivieren müssen, wenn sie keine Gesichtserkennung wünschen. Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat laut dem Blog Gutjahr.biz zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bereits vor Facebook eine nahezu identische Technologie entwickelt, sich aber entschieden, sie nicht an den Start zu bringen.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

dietz GmbH & Co .KG

WER WIR SIND Wir sind dietz. Geboren als Digitalagentur, aufgewachsen als Werbeagentur, auf dem Weg zur Agentur für bedeutungsvolle Kommunikation. Inhabergeführt und unabhängig. Erfahren und neugierig und immer bereit für Neues. WORAN WIR GLAUBEN Wer ohne Bedeutung verkaufen möchte, wird scheitern. Wer Sinn stiftet, wird Erfolg haben. Es werden nur die Marken wachsen und bestehen, die das...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.06.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?