Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Web 2.0: Auch StudiVZ öffnet sich externen Programmierern

28.01.2008 - Noch in diesem Quartal will Facebook seine Erfolgsgeschichte in Deutschland weiter schreiben. Das zwingt die einheimischen Netzwerke zunehmend zum Handeln. Bereits im Herbst hatte sich so das führende Business-Netzwerk Xing Googles Anti-Facebook-Initiative OpenSocial angeschlossen. Jetzt will sich auch "IVW-Spitzenreiter" externen Programmieren öffnen, um das Portal für Nutzer attraktiv zu halten.
von sr
In den kommenden beiden Monaten will StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Schnittstelle für externe Entwickler anbieten. "Dann können wir neue Funktionen viel schneller entwickeln als bisher", freut sich CEO Marcus Riecke ‘Marcus Riecke’ in Expertenprofilen nachschlagen im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dass der deutsche Community-Platzhirsch auch der Initiative OpenSocial zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beitreten wird, ist aktuell allerdings eher unwahrscheinlich.

Stattdessen wird StudiVZ eine proprietäre Schnittstelle freigeben. "Wir planen, diese Schnittstelle auf Anfrage freizugeben", argumentiert Riecke. "Wenn ein Entwickler auf uns zukommt, wollen wir vorab prüfen, ob dessen Anwendung auch zu unserer Produktstrategie passt." Gegen einen Beitritt zu OpenSocial spreche, dass StudiVZ eventuell die ein oder andere Anwendung für sich behalten und nicht mit anderen Plattformen teilen will: "Wenn wir eine tolle Idee haben, macht es Sinn, wenn diese Idee in einem anderen Netzwerk nicht funktioniert", erklärt Ri

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: